Der Luftheber schafft sie alle!

OlympiaKoi

Business Mitglied
Seit ich den Teich mit Luftheber betreibe hat es zwei meiner Stromversorger in die Zahlungsunfähigkeit getrieben:

2019 Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV)
2021 Lition Energie

Lasst bitte die Finger von diesem aerostatischen Kunstgezeug (Luftheber), das Teil ist sehr gefährlich und vernichtet Existenzen.

Viele Grüße,
Frank
 

Geisy

Mitglied
Ich hab es so verstanden das man dafür trocken aufgestellte Pumpen unverrohrt weiter laufen lassen soll.
Die sind glaube ich dafür da um die Existenzen zu sichern.
 

Andi71

Mitglied
Ich hab meine Pumpen nur einmal am Tag kurz laufen das spart echt viel Strom und meine Fische müssen nicht mehr so viel paddeln ...
 

Geisy

Mitglied
Bei meinem großen Luftheber nehme ich besser zwei trocken aufgestellte Pumpen, nicht das ich Probleme bekomme. Wenn einer noch ältere hat soll er sich melden.
 

hulky

Mitglied
Ich würde ein großes Gebläse nehmen um die Leistung / Verbrauch zu kompensieren.
Auch die Gebläsehersteller werden massive Umsatzeinbußen haben, wenn viele ihre Innenhälterung aufgeben werden.
Die Pumpenhersteller können ihren Absatz besser kompensieren.
Bitte auch an die anderen Lieferanten denken.
Nur die Energieversorger zu berücksichtigen wäre einfach nicht fair!
Hier mal so ein Beispiel, was Frank meint.
Normalerweise ist das Kunstgezeug FSK 0 bei Frank im Shop erhältlich.
In dieser Form bestimmen demnächst so nicht mehr zulässig. Erlischt dann die Betriebserlaubnis.
Spätestens wenn die Novellierung der
Mindestenergieverbrauchsverordnung kommt bewegt man sich im Graubereich.
20230323_081128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben