Der neuste Filter

ja etwas teuer... :lol:

habe mal alles grob zusammen gerechnet... beim eigenbau kommt man etwa auf etwa 600 euro ....wenn man gute quallität käuft dann vielleicht dann wäre man beim eigenbau auch schnell mal bei 800-900 euro...man müsste wissen welche uvcs und pumpen und filtermaterial verwendet wird...

gut..bei dem preis ist aber anlieferung und aufbau mit dabei bis 500kilometer..das darf man nicht vergessen..

und wenn ich mir heute anschaue was man für einen oase filter bezahlt... der sein geld eigentlich nicht wert ist...

bei der filterleistung und ergebnis sind die tonnen aufjedenfall viel viel besser... habe selbst 3-4 tonnen an meinem teich...

wenn man jetzt oase mit den tonnen und filtervolumen vergleicht kommt der preis hin...

:lol:

aber klar 2000 ist schon etwas teuer.... 1300 wäre angemessen...für leute die es nicht selber bauen wollen....allerdings dann ohne anfahrt und aufbau.... wenn man den service noch dazu rechnet ist man auch schnell bei 1700 euro...

höhrt sich schweine teuer an...wenn man aber alles zusammen rechnet und der aufbau noch dabei bis 500km...dann kommt man schon der 2000 näher...den jeder will ja was verdienen heute....

habe mal nach geschaut...wenn er die pumpe verwendet die er auch in seinem shop hat...dann kostet nur die pumpe schon über 300 euro

umsonst ist seit dem euro nur noch der tod..

:lol:

Zitat: "Dieser Filter klärt Ihren Teich/Koiteich glasklar und zwar mit 100 % Garantie
das ganze Jahr !"
Das halte ich aber für eine sehr gewagte Aussage. Nichts gegen den Filter. Aber 100% Garantie für klares Wasser würde ich bei KEINEM Filter geben :lol:

ich denke auch das das sehr gewagt ist zumal er, wenn man seine anderen artikel anguckt die er noch anbietet, er noch eine Tonne hat als filter für 10000l und eine 18000l mit der gleichen garantie.

auch nice price

Leider schlägt sich der Preis auf die 500 KM Lieferkosten nieder = 500 EUR.
Die Montagekosten inkl. Fahrtzeit 8-10 Std * 40 EUR + 19% MwSt.
Der Endpreis ist dann OK .

Als Vergleich : Einsatzkommando der Fa. Genesis nimmt 5.000 EUR + Anfahrt für Montage einer Filteranlage und Verrohrung an deren PE-Teich .

Man sind das Kosten alles
:roll:

Marktschreierisch für viel Geld angeboten. :lol:

Für einen Bruchteil könnte so ein Filter (oder besser) fast jeder selber bauen.

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Für einen Bruchteil könnte so ein Filter (oder besser) fast jeder selber bauen.

Das mag vielleicht sein.

Trotzdem verdient sich der Anbieter mit Sicherheit keine "goldene Nase" an diesem Angebot. Wobei sicherlich jeder die "goldene Nase" anders definiert.

Die Gewinnspanne hängt hier maßgeblich vom Aufbauort ab. Es brauchen nur einige Aufträge nacheinander aus dem Süddeutschen Raum zu kommen und die Sache sieht ganz anders aus.

Außerdem muss man auch die Mägelgewährleistung kalkulieren.

Das ganze nennt man Mischkalkulation und diese kann auch nach hinten losgehen.

Gruß

Wipe

Oben