Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
der passende Filter für mich???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="feuerfisch" data-source="post: 366742" data-attributes="member: 8624"><p>Hallo Frank, </p><p></p><p>mir wurde gesagt, dass der Hersteller mit der Schweizer Flagge seine Hausaufgaben wohl gut gemacht hat, jedoch ist man dann auch schon in einer Preisklasse ... hui ui ui</p><p>Die Gründe waren:</p><p>Trommler:</p><p>- oft Probleme mit den Spüldüsen</p><p>- Schmadder wird nicht richtig aus dem System gespült, wie es sein sollte</p><p>- viel Spülwasser muss in die Kanalisation abgeleitet werden (hat nicht jeder die Möglichkeit)</p><p>- Probleme mit der Technik allgemei</p><p>- Spülintervalle müssen öfters manuell nachjustiert werden</p><p></p><p>Vlieser:</p><p>- öfters nachjustieren der Transportbänder</p><p>- allgemeine technische Problme</p><p></p><p>bei Trommler und Vlieser:</p><p>- es soll öfters vorkommen, dass die Filter in schwerkraft aufgrund technischer Probleme überlaufen</p><p>- Verarbeitungsprobleme in der Technik trotz hoher Preise (bspw. Elektroden für die Schaltung gammeln ab ... nicht jeder kann schweißen und löten)</p><p>- unverhältnismäßig hoher Preis (wieviele Jahre kann ein Sipa unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten laufen - und dann darf nichts an Trommler oder Vlieser kaputt gehen)</p><p>- wieviel mehr bringen Vlieser oder Trommler wirklich gegenüber einer "herkömlichen" Filterung (Sipa + Mehrkammerfilter oder IBC) und steht dieses + an Filterung im Verhältnis zum Preis und was nutzt es den Tieren wirklich</p><p></p><p>Aufgrund der Volumina und der im Koibereich doch eher "intensieven" Fischhaltung kann ich mir derzeit noch keine eigene abschließende Meinung bilden. Jedoch bin ich mit Sicht auf die Argumentation und meinen Erfahrungen aus der Aquaristik sehr nachdenklich geworden, was an Technik wirklich notwendig ist. </p><p>Mir wurde bislang überwiegend zu IBC oder Mehrkammerfilter (fertigmodell oder selbst mauer). In der ersten Kammer sollte ich ein Sipa und in den anderen biologisches Material unterbringen. </p><p>Lt der Händler ist das ein System, was sie nach verschiedenen Versuchen selbst auch wieder fahren und was für die Tiere absolut ausreichende Wasserwerte schaffen und für mich einen überschaubaren Wartungsaufwand bedeuten würde.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feuerfisch, post: 366742, member: 8624"] Hallo Frank, mir wurde gesagt, dass der Hersteller mit der Schweizer Flagge seine Hausaufgaben wohl gut gemacht hat, jedoch ist man dann auch schon in einer Preisklasse ... hui ui ui Die Gründe waren: Trommler: - oft Probleme mit den Spüldüsen - Schmadder wird nicht richtig aus dem System gespült, wie es sein sollte - viel Spülwasser muss in die Kanalisation abgeleitet werden (hat nicht jeder die Möglichkeit) - Probleme mit der Technik allgemei - Spülintervalle müssen öfters manuell nachjustiert werden Vlieser: - öfters nachjustieren der Transportbänder - allgemeine technische Problme bei Trommler und Vlieser: - es soll öfters vorkommen, dass die Filter in schwerkraft aufgrund technischer Probleme überlaufen - Verarbeitungsprobleme in der Technik trotz hoher Preise (bspw. Elektroden für die Schaltung gammeln ab ... nicht jeder kann schweißen und löten) - unverhältnismäßig hoher Preis (wieviele Jahre kann ein Sipa unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten laufen - und dann darf nichts an Trommler oder Vlieser kaputt gehen) - wieviel mehr bringen Vlieser oder Trommler wirklich gegenüber einer "herkömlichen" Filterung (Sipa + Mehrkammerfilter oder IBC) und steht dieses + an Filterung im Verhältnis zum Preis und was nutzt es den Tieren wirklich Aufgrund der Volumina und der im Koibereich doch eher "intensieven" Fischhaltung kann ich mir derzeit noch keine eigene abschließende Meinung bilden. Jedoch bin ich mit Sicht auf die Argumentation und meinen Erfahrungen aus der Aquaristik sehr nachdenklich geworden, was an Technik wirklich notwendig ist. Mir wurde bislang überwiegend zu IBC oder Mehrkammerfilter (fertigmodell oder selbst mauer). In der ersten Kammer sollte ich ein Sipa und in den anderen biologisches Material unterbringen. Lt der Händler ist das ein System, was sie nach verschiedenen Versuchen selbst auch wieder fahren und was für die Tiere absolut ausreichende Wasserwerte schaffen und für mich einen überschaubaren Wartungsaufwand bedeuten würde. Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
der passende Filter für mich???
Oben