Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der Ritter Sport Teich..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Micha61" data-source="post: 272407" data-attributes="member: 6944"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin ein Ritter Sport Teichbesitzer :!: :!: :!: </p><p>(siehe Album)</p><p></p><p>Angefangen hab ich 1991, wie wahrscheinlich jeder von Euch, mit einem gewöhnlichen GoldiTeich. Rundungen waren vorhanden, Flachwasserzonen, Kies am Boden, Pflanzen im und am Teich, alles mögliche an Kleingetier, Tiefe war max. 1,20m, sogar eine Pumpe lag schon drin. Und die 2000l an Förderleistung reichten aus, um das verdreckte Wasser, durch einen Filter zu jagen, dessen Herstellerfirma es heute nicht mehr gibt. Damals fasste der Teich ca 4000l. Und dann kam der Moment, wo die liebe Verwandtschaft den ersten Koi, noch aus dem Baumarkt, anschleppte. Und ein Jahr später, noch einen, usw.</p><p>Gefreut hat sich darüber, der Reiher, jedes Frühjahr auf`s neue!!</p><p>Den Anblick eines angehackten, oder verstümmelten Fisches, kennt sicher jeder von Euch. 2004 stand fest, ein neuer Teich muss her.</p><p>(nur für Koi)</p><p>Damals hatte ich noch keinen Computer, Internet hab ich auch erst seit knapp 2 Jahren. Hätt ich das damals schon gehabt, sicher hätte ich das Badebecken anders gebaut. Anregungen und gute Vorschläge giebt es hier im Forum ja, zum Glück.</p><p>Ein Um-bzw. Neubau kommt auf meiner, 6 Meter breiten Ranch, leider auch nicht mehr in Frage. Darum versuche ich, das Bestmögliche, den Tieren zu bieten. Kein Überbesatz, dank eurer Beiträge, finde ich bestimmt bald ein gutes Futter, Filtermedien wurden umgestellt, man lernt halt nie aus.</p><p>Da wären wir ja, schon wieder beim Thema, artgerechte Haltung. </p><p>Der Beitrag, hat sicher seine Berechtigung, keine Frage.</p><p>Nur, was mich im Moment aufregt, vom Themenverfasser, gibt es kein Profil !!!</p><p>Hält wohl auch einen Husky, in einer 1 Zimmer Wohnung, oder einen Wellensittich allein im Käfig, oder, oder........!</p><p>Da hätt ich noch eine Frage,</p><p>ich würde gern, weil es mir gefällt, meine 4 Solarlampen, wieder um das Badebecken stellen. Wäre das allzugroßer Stress für die Tiere???</p><p>Die Foto`s in meinem Album, sind von 2007/2008, mittlerweile hat sich ein wenig geändert. Da ist mittlerweile, eine Pflanzeninsel drin, wo die armen Geschöpfe, ablaichen und auch noch die Wurzeln der Pflanzen abknabbern müssen.</p><p></p><p></p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha61, post: 272407, member: 6944"] Hallo zusammen, ich bin ein Ritter Sport Teichbesitzer :!: :!: :!: (siehe Album) Angefangen hab ich 1991, wie wahrscheinlich jeder von Euch, mit einem gewöhnlichen GoldiTeich. Rundungen waren vorhanden, Flachwasserzonen, Kies am Boden, Pflanzen im und am Teich, alles mögliche an Kleingetier, Tiefe war max. 1,20m, sogar eine Pumpe lag schon drin. Und die 2000l an Förderleistung reichten aus, um das verdreckte Wasser, durch einen Filter zu jagen, dessen Herstellerfirma es heute nicht mehr gibt. Damals fasste der Teich ca 4000l. Und dann kam der Moment, wo die liebe Verwandtschaft den ersten Koi, noch aus dem Baumarkt, anschleppte. Und ein Jahr später, noch einen, usw. Gefreut hat sich darüber, der Reiher, jedes Frühjahr auf`s neue!! Den Anblick eines angehackten, oder verstümmelten Fisches, kennt sicher jeder von Euch. 2004 stand fest, ein neuer Teich muss her. (nur für Koi) Damals hatte ich noch keinen Computer, Internet hab ich auch erst seit knapp 2 Jahren. Hätt ich das damals schon gehabt, sicher hätte ich das Badebecken anders gebaut. Anregungen und gute Vorschläge giebt es hier im Forum ja, zum Glück. Ein Um-bzw. Neubau kommt auf meiner, 6 Meter breiten Ranch, leider auch nicht mehr in Frage. Darum versuche ich, das Bestmögliche, den Tieren zu bieten. Kein Überbesatz, dank eurer Beiträge, finde ich bestimmt bald ein gutes Futter, Filtermedien wurden umgestellt, man lernt halt nie aus. Da wären wir ja, schon wieder beim Thema, artgerechte Haltung. Der Beitrag, hat sicher seine Berechtigung, keine Frage. Nur, was mich im Moment aufregt, vom Themenverfasser, gibt es kein Profil !!! Hält wohl auch einen Husky, in einer 1 Zimmer Wohnung, oder einen Wellensittich allein im Käfig, oder, oder........! Da hätt ich noch eine Frage, ich würde gern, weil es mir gefällt, meine 4 Solarlampen, wieder um das Badebecken stellen. Wäre das allzugroßer Stress für die Tiere??? Die Foto`s in meinem Album, sind von 2007/2008, mittlerweile hat sich ein wenig geändert. Da ist mittlerweile, eine Pflanzeninsel drin, wo die armen Geschöpfe, ablaichen und auch noch die Wurzeln der Pflanzen abknabbern müssen. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der Ritter Sport Teich..
Oben