Desinfektion

lissy

Mitglied
Hallo,

ich habe Kiemensaugwürmer festgestellt und behandelt, nur wie sieht es mit den Gerätschaften Kescher, Wanne, etc. aus. Muss ich diese Dinge desinfizieren oder sterben die Bakterien in endlicher Zeit ab? Wie schaut es mit anderen Krankheiten aus? Reicht es aus den Kescher trocknen zu lassen und die Wanne mit heißem Wasser auszuspülen? Gibt es Bakterien z.B. Ichthyo die längere Zeit überleben können? Wie handhabt ihr so etwas?

Gruß Frank

Hallo,

wenn ich die Teichuntensilien kurze Zeit später schon wieder benötige, muss allerdings auch eine Desinfektion durchgeführt werden und da wären Actomar oder Wofasteril die Mittel meiner Wahl.

jockel-baer schrieb:
Hallo,

wenn ich die Teichuntensilien kurze Zeit später schon wieder benötige, muss allerdings auch eine Desinfektion durchgeführt werden und da wären Actomar oder Wofasteril die Mittel meiner Wahl.

Hallo Jockel-Baer,

vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal schauen wo ich Wofasteril her bekommen.

Danke

Gruß Frank

lissy schrieb:
jockel-baer schrieb:
Hallo,

Hallo Jockel-Baer,

vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal schauen wo ich Wofasteril her bekommen.

Danke

Gruß Frank

Apotheke Wofasteril E 400 (Peressigsäure) von Kesla

http://www.kesla.de/fischzucht_kopie_vo ... ahren.html

petergause schrieb:
aber bitte die Sicherheitsvorkehrungen beachten. Ist nicht ganz ohne das Wofasteril. :wink:

Hallo Peter,

ja werde ich machen, aber ich hoffe dass ich auch einen Beipackzettel bekomme. Ich kaufe ja schließlich in der Apotheke. :D

Gruß Frank

Oben