Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Desinfiktion von Schwämmen/Matten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="chief" data-source="post: 604413" data-attributes="member: 14199"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich habe einen Oase Screenmatic im Einsatz. Nun verschleißen die Schwämme mit der Zeit durch die Reinigung.</p><p>Da ich aber noch einen kompletten Satz Schwämme in der Garage liegen habe, würde ich diese jetzt gerne Schritt für Schritt über ein halbes Jahr tauschen.</p><p>Die Schwämme sind jedoch gebraucht und ich habe Angst mir dadurch was "einzufangen". Wie desinfiziere ich diese am besten gegen Parasiten, Würmer, Bakterien etc..</p><p></p><p>Meine Überlegung war Folgende:</p><p>Ich nehme mir einen Schwamm, lege ihn in einen Eimer mit Wasser und gebe eine Chlortablette zur Desinfiktion hinzu. Damit es besser durchströmt wird, wird der Eimer belüftet. Nach etwa 1-2 Tagen wird das Wasser ausgeschüttet und der Schwamm zunächst ausgedrückt und dann für 2 Tage in einem Eimer mit klarem Wasser belüftet.</p><p>Birgt dies noch irgendwelche Gefahren oder gibt es andere Vorschläge?</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chief, post: 604413, member: 14199"] Hallo zusammen, ich habe einen Oase Screenmatic im Einsatz. Nun verschleißen die Schwämme mit der Zeit durch die Reinigung. Da ich aber noch einen kompletten Satz Schwämme in der Garage liegen habe, würde ich diese jetzt gerne Schritt für Schritt über ein halbes Jahr tauschen. Die Schwämme sind jedoch gebraucht und ich habe Angst mir dadurch was "einzufangen". Wie desinfiziere ich diese am besten gegen Parasiten, Würmer, Bakterien etc.. Meine Überlegung war Folgende: Ich nehme mir einen Schwamm, lege ihn in einen Eimer mit Wasser und gebe eine Chlortablette zur Desinfiktion hinzu. Damit es besser durchströmt wird, wird der Eimer belüftet. Nach etwa 1-2 Tagen wird das Wasser ausgeschüttet und der Schwamm zunächst ausgedrückt und dann für 2 Tage in einem Eimer mit klarem Wasser belüftet. Birgt dies noch irgendwelche Gefahren oder gibt es andere Vorschläge? Vielen Dank schonmal! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Desinfiktion von Schwämmen/Matten
Oben