Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Diät" vor und nach Neuzugang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 586470" data-attributes="member: 13145"><p>Ich kann das natürlich nicht beweisen. Aber die grundsätzliche Theorie </p><p></p><p>Neubesatz -> keine Futterpause -> Columnaris</p><p></p><p>stammt ja nicht von mir. Die wird ja von einigen vertreten und unter anderem in dem verlinkten MK Blog beschrieben.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich finde es immer schwierig und auch gefährlich in einem Forum Behandlungsmethoden zu beschreiben. Da wird dann von B die Methode von A bei ähnlichen Symptomen einfach übernommen.</p><p></p><p>Ich hatte bei meinem ersten Fall Maarten Lammens (De Koi Doktor) am Teich. Obwohl er sicher zu den erfahrenen Koi Ärzten zählt, konnte er das Problem auch nicht direkt sicher eingrenzen. </p><p></p><p>Ich habe mich mit ihm länger unterhalten und er hat auch einen Virus nicht ausgeschlossen. Er sprach von Viren (nicht KHV oder CEV) die aber bisher nicht weiter bekannt bzw. eingegrenzt sind. </p><p></p><p>Chloramin T (Halamid) ist sicher das meist eingesetzte Mittel in diesen Fällen und wird auch von Frau Dr. Lechleiter in diesen Fällen eingesetzt <a href="https://www.youtube.com/watch?v=W8Q2TsveGt4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=W8Q2TsveGt4</a></p><p></p><p>Antibiotika ist sicher auch eine Möglichkeit, wobei gerade das Flavobacterium columnaris gegen viele Antibiotika resistent ist. Es ist halt in der Fischzucht und bei den Zierfischen einer der größten Feinde.</p><p></p><p>Die Dosierungen beim Chloramin T sind extrem von den Wasserwerten abhängig. Daher ist es gefährlich einfach eine Dosierung zu übernehmen. Eine sinnvolle Dosierung bei PH8 kann bei PH7 tödlich sein.</p><p></p><p>Maarten Lammens hat zudem empfohlen die Wassertemperatur für einige Tage auf über 30 Grad zu erhöhen. Dafür muss man natürlich die Möglichkeit haben und die Sauerstoffwerte im Blick halten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 586470, member: 13145"] Ich kann das natürlich nicht beweisen. Aber die grundsätzliche Theorie Neubesatz -> keine Futterpause -> Columnaris stammt ja nicht von mir. Die wird ja von einigen vertreten und unter anderem in dem verlinkten MK Blog beschrieben. Ich finde es immer schwierig und auch gefährlich in einem Forum Behandlungsmethoden zu beschreiben. Da wird dann von B die Methode von A bei ähnlichen Symptomen einfach übernommen. Ich hatte bei meinem ersten Fall Maarten Lammens (De Koi Doktor) am Teich. Obwohl er sicher zu den erfahrenen Koi Ärzten zählt, konnte er das Problem auch nicht direkt sicher eingrenzen. Ich habe mich mit ihm länger unterhalten und er hat auch einen Virus nicht ausgeschlossen. Er sprach von Viren (nicht KHV oder CEV) die aber bisher nicht weiter bekannt bzw. eingegrenzt sind. Chloramin T (Halamid) ist sicher das meist eingesetzte Mittel in diesen Fällen und wird auch von Frau Dr. Lechleiter in diesen Fällen eingesetzt [url=https://www.youtube.com/watch?v=W8Q2TsveGt4]https://www.youtube.com/watch?v=W8Q2TsveGt4[/url] Antibiotika ist sicher auch eine Möglichkeit, wobei gerade das Flavobacterium columnaris gegen viele Antibiotika resistent ist. Es ist halt in der Fischzucht und bei den Zierfischen einer der größten Feinde. Die Dosierungen beim Chloramin T sind extrem von den Wasserwerten abhängig. Daher ist es gefährlich einfach eine Dosierung zu übernehmen. Eine sinnvolle Dosierung bei PH8 kann bei PH7 tödlich sein. Maarten Lammens hat zudem empfohlen die Wassertemperatur für einige Tage auf über 30 Grad zu erhöhen. Dafür muss man natürlich die Möglichkeit haben und die Sauerstoffwerte im Blick halten. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Diät" vor und nach Neuzugang
Oben