Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Diät" vor und nach Neuzugang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 586498" data-attributes="member: 13145"><p>Bei den verstorbenen Koi gab es eine massive Kiemennekrose. Die sahen ganz übel zefressen aus. </p><p></p><p>Das geht aber unglaublich schnell, wenn ein Koi betroffen ist. Die Kiemen sehen 12-24h vorher völlig normal aus.</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Koi waren beim Händler in der Quarantäne. Habe Koi in den letzten 2 Jahren immer nur von einem Händler bezuogen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Jein. Es waren zwei Koi betroffen (unter anderem der Karashi) die ich vor gut 2 Monaten zugesetzt hatte und 1 Koi der schon seit Jahren im Teich war.</p><p></p><p></p><p></p><p>1-2 Wochen</p><p></p><p></p><p></p><p>Völlig richtig, wenn man von der maximal Dosierung spricht. Ich habe deshalb gar keine Dosierungen angesprochen. Aber selbst eine Dosierung, die bei KH 8 nur massiv den Keimdruck senkt kann bei PH 6,8 schon ein Risiko sein.</p><p></p><p>Ich halte Chloramin T für ein gutes und wirkungsvolles Mittel. Es ist ja in der professionellen Fischzucht auch sehr häufig verwendet. Aber man muss seine Wasserwerte und die Anwendung sehr gut kennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 586498, member: 13145"] Bei den verstorbenen Koi gab es eine massive Kiemennekrose. Die sahen ganz übel zefressen aus. Das geht aber unglaublich schnell, wenn ein Koi betroffen ist. Die Kiemen sehen 12-24h vorher völlig normal aus. Die Koi waren beim Händler in der Quarantäne. Habe Koi in den letzten 2 Jahren immer nur von einem Händler bezuogen. Jein. Es waren zwei Koi betroffen (unter anderem der Karashi) die ich vor gut 2 Monaten zugesetzt hatte und 1 Koi der schon seit Jahren im Teich war. 1-2 Wochen Völlig richtig, wenn man von der maximal Dosierung spricht. Ich habe deshalb gar keine Dosierungen angesprochen. Aber selbst eine Dosierung, die bei KH 8 nur massiv den Keimdruck senkt kann bei PH 6,8 schon ein Risiko sein. Ich halte Chloramin T für ein gutes und wirkungsvolles Mittel. Es ist ja in der professionellen Fischzucht auch sehr häufig verwendet. Aber man muss seine Wasserwerte und die Anwendung sehr gut kennen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Diät" vor und nach Neuzugang
Oben