Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Dichtschlämme oder Flüssigfolie pro und contra
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 301974" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo,</p><p></p><p>also zuerst zur Flüssigfolie, hier gibt es negative Bericht über deren Haltbarkeit.</p><p><a href="http://www.teichratgeber.de/index2_g.html" target="_blank">http://www.teichratgeber.de/index2_g.html</a></p><p></p><p>Dichtschlemme kann man sehr gut verarbeiten, diese würde ich aber nur im Filterbau verwenden.</p><p>Laut den Herstellern, hält diese den Wasserdruck (Wassersäule) des Teiches auf Dauer nicht stand.</p><p>Beim Silolack habe ich keine Bedenken, sobald der richtig ausgetrocknet ist, passiert da nichts mehr mit, es ist aber nur Makulatur (farblicher Anstrich) und muss alle paar Jahre erneuert werden.</p><p></p><p>Für den Teich würde aber aus den oben genannten Gründen nicht zur Dichtschlemme oder Flüssigfolie raten, eher zu EPDM Folie, eingeschweißter Folie, eingeschweißten PE HD oder auch GFK raten.</p><p></p><p>Aber erst mal schauen, was die anderen Dir raten werden. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 301974, member: 2811"] Hallo, also zuerst zur Flüssigfolie, hier gibt es negative Bericht über deren Haltbarkeit. [url=http://www.teichratgeber.de/index2_g.html]http://www.teichratgeber.de/index2_g.html[/url] Dichtschlemme kann man sehr gut verarbeiten, diese würde ich aber nur im Filterbau verwenden. Laut den Herstellern, hält diese den Wasserdruck (Wassersäule) des Teiches auf Dauer nicht stand. Beim Silolack habe ich keine Bedenken, sobald der richtig ausgetrocknet ist, passiert da nichts mehr mit, es ist aber nur Makulatur (farblicher Anstrich) und muss alle paar Jahre erneuert werden. Für den Teich würde aber aus den oben genannten Gründen nicht zur Dichtschlemme oder Flüssigfolie raten, eher zu EPDM Folie, eingeschweißter Folie, eingeschweißten PE HD oder auch GFK raten. Aber erst mal schauen, was die anderen Dir raten werden. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Dichtschlämme oder Flüssigfolie pro und contra
Oben