Die beliebtesten Koi?

Fish-Bert

Mitglied
Bin mir nicht sicher ob es solch ein Tema schon gab.

Welche Koi sind die beliebtesten?

Showa,Kohaku, Hi-Utsuri/ Shiro-Utsuri dürfte so ziemlich jeder im Teich haben, aber welche Varitäten sind noch beliebt?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Also meiner Meinung nach sind Kohaku Showa Shiro-Utsuri und Sanke auf jeden fall die beliebtesten. Ist wie ich find aber alles ansichtssache. Ich persönlich finde Asagi sehr schön

mein persönlicher Favorit ist ein Doitsu Platinum Ogon.
Nach meinem Teichumbau werd ich mich auf die Suche machen.

Gruß Andreas

Hallo,
aufjedenfall Shiro - Utsuri, Shiro Beko Chagoi, Sanke , Showa, Kohaku, da gibt es noch ein, zwei andere, aber da weiß ich jetzt nicht mehr wie die geschrieben werden :oops: (geschweige ausgesprochen)

Hallo,
mir gefallen die meissten, besonders Doitsu, weil bei denen die Farben besser zur Geltung kommen. Leider sind sie bestimmt auch anfälliger (denk ich mal), weil der Schutz des Schuppenkleides fehlt.

MfG Stefan

amadaeus schrieb:
Hallo,
mir gefallen die meissten, besonders Doitsu, weil bei denen die Farben besser zur Geltung kommen. Leider sind sie bestimmt auch anfälliger (denk ich mal), weil der Schutz des Schuppenkleides fehlt.

MfG Stefan

glaub ich nicht das anfälliger sind. aber sonst geb ich dir voll recht, die farben kommen ganz anders rüber einfach nur schön

Also ich mag sie am liebsten ,wenn sie gesund sind !
Sonnst habe ich so ziemlich alles schwimmen . Für mich hat jeder Fisch eine eigene Prsönlichkeit .

dreifarbige gefallen mir am besten. Showa und Sanke halt. Derzeit bin ich aber auch total verschossen in Kujaku. Muss unbedingt noch einen schönen haben :wink:

Hallo !

Andreas: Der Doitso Platinum als Ginnrin, dat ist ein Kracher.

Kujaku liebe ich, die sind besonders schick.

Aber mein absoluter Lieblingsfisch ist ein grünlicher Midorigoi .
Leider habe ich bis jetzt noch keinen für mich passenden gefunden. Aber das kommt noch. :wink:

Aber Schönheit, liegt ja im Auge des Betrachters. Und das ist ja auch gut so.
Sonst hätten wir alle die Gleichen. :wink:

Viele Grüße Karlchen :P

Oben