Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die dunkle Seite unseres Hobby
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 592248" data-attributes="member: 9373"><p>Fred , du bringst mich zum Grübeln :? Insbesonds mit dem " mehrjährigen Farblosen " :shock: :lol: </p><p>Zur Selektion ist auch bereits gesagt worden das so etwas jedem Koikäufer klar sein sollte , solange er sich etwas mit dem Hobby auskennt . Genau wie dem Hunde oder Katzenhalter . Aber sowas wird den " Neuen " hier ja auch nicht vorgeworfen , schlimm wird es doch meisst nur wenn ein beratungsresistenter Neewbie auftaucht und rigoros auf seinen im WWW gelesenen Werten beharrt :roll: . Angefangen hat doch hier niemand im grossen Stil und mit den Erfahrungen und der Technik wie es aktuell im Profil steht , ganz einfach aus dem Grund , weil es dies Alles damals garnicht gab .</p><p>Auf die neuen Besitzer eines Koiteiches , egal wie dazu gekommen , kommt dann meist ne Menge Schotter mit dazu und das will man ja erklären . Kommt mal so an , oder mal so :wink: </p><p>Nun noch dazu ob ich ein schlechtes Gewissen habe zwecks Selektion . </p><p>Klares Nein :wink: Einmal weil ich noch genau 3 Koi im Teich habe , welche mal bei einem Züchter ( hier ) gekauft wurden und weiter , weil ich dort auch mal eine Selektion miterlebt habe . Fand es etwas makaber , geb ich zu , aber hab damals auch ca 200 ausselektierte mitgenommen :lol: </p><p>Der Rest meiner Fische kommt allesamt aus Teichauflösungen , also alles gut 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 592248, member: 9373"] Fred , du bringst mich zum Grübeln :? Insbesonds mit dem " mehrjährigen Farblosen " :shock: :lol: Zur Selektion ist auch bereits gesagt worden das so etwas jedem Koikäufer klar sein sollte , solange er sich etwas mit dem Hobby auskennt . Genau wie dem Hunde oder Katzenhalter . Aber sowas wird den " Neuen " hier ja auch nicht vorgeworfen , schlimm wird es doch meisst nur wenn ein beratungsresistenter Neewbie auftaucht und rigoros auf seinen im WWW gelesenen Werten beharrt :roll: . Angefangen hat doch hier niemand im grossen Stil und mit den Erfahrungen und der Technik wie es aktuell im Profil steht , ganz einfach aus dem Grund , weil es dies Alles damals garnicht gab . Auf die neuen Besitzer eines Koiteiches , egal wie dazu gekommen , kommt dann meist ne Menge Schotter mit dazu und das will man ja erklären . Kommt mal so an , oder mal so :wink: Nun noch dazu ob ich ein schlechtes Gewissen habe zwecks Selektion . Klares Nein :wink: Einmal weil ich noch genau 3 Koi im Teich habe , welche mal bei einem Züchter ( hier ) gekauft wurden und weiter , weil ich dort auch mal eine Selektion miterlebt habe . Fand es etwas makaber , geb ich zu , aber hab damals auch ca 200 ausselektierte mitgenommen :lol: Der Rest meiner Fische kommt allesamt aus Teichauflösungen , also alles gut 8) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die dunkle Seite unseres Hobby
Oben