Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Die erste Überwinterung im Teich nach 10 Jahren für meine Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mcreal" data-source="post: 701053" data-attributes="member: 7309"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>also den ganzen Winter kann ich den Filter definitiv nicht durch laufen lassen.Die Frage ist eher,lohnt es sich diesen eventuell noch 2 Wochen laufen zu lassen,oder besser aus,weil die Koi eh nichts mehr groß an Futter zu sich nehmen und dafür dann das kalte Wasser im Filter nicht im Kreislauf zu pumpen.</p><p>Die Filtertonnen stehen ziemlich ungünstig sehr nah an der Mauer.Im laufenden Betrieb ist ein richtiges "einwickeln" mit Folie kaum möglich.</p><p></p><p>Ich wohne in Sachsen in der Nähe von Chemnitz.</p><p>Im November 2023 hatten wir 9 Frosttage mit Tiefstwerten um die - 8°C</p><p>Der Dezember war ähnlich von den Werten her.</p><p>Der Januar 2024 war der kälteste und längste Monat im Vergleich. Hier waren es 18 Frosttage mit bis zu -10°C</p><p>Der Februar war da fast komplett frostfrei mit bis zu -0,5°C</p><p></p><p>Klar, das kann natürlich dieses Jahr alles anders aussehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreal, post: 701053, member: 7309"] Hallo Ralf, also den ganzen Winter kann ich den Filter definitiv nicht durch laufen lassen.Die Frage ist eher,lohnt es sich diesen eventuell noch 2 Wochen laufen zu lassen,oder besser aus,weil die Koi eh nichts mehr groß an Futter zu sich nehmen und dafür dann das kalte Wasser im Filter nicht im Kreislauf zu pumpen. Die Filtertonnen stehen ziemlich ungünstig sehr nah an der Mauer.Im laufenden Betrieb ist ein richtiges "einwickeln" mit Folie kaum möglich. Ich wohne in Sachsen in der Nähe von Chemnitz. Im November 2023 hatten wir 9 Frosttage mit Tiefstwerten um die - 8°C Der Dezember war ähnlich von den Werten her. Der Januar 2024 war der kälteste und längste Monat im Vergleich. Hier waren es 18 Frosttage mit bis zu -10°C Der Februar war da fast komplett frostfrei mit bis zu -0,5°C Klar, das kann natürlich dieses Jahr alles anders aussehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Die erste Überwinterung im Teich nach 10 Jahren für meine Koi
Oben