Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die größten Kois
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 53969" data-attributes="member: 178"><p>@matzeed7</p><p>Das in der Natur auch "Mini-Grotten" zu Jumbos ranwachsen ist keine Seltenheit.</p><p>Der Koi ist nichts anderes als ein Karpfen der in einen Farbeimer gefallen ist.</p><p>Und wenn ich mir die Karpfen bei uns am Krankenhausteich und im Naturschutzgebiet anschaue , (an beiden Stellen haben die Karpfen die Scheu vor den Menschen verloren) dann sehe ich öfter 1m-Kanidaten.</p><p></p><p>(Von der Körperform und Farbe rede möchte ich jetzt nicht reden).</p><p></p><p>Diese Bilder bestätigen wieder meine These, das ein Koi hauptsächlich viel Platz(und natürlich genügend Nahrung) braucht um gut zu wachsen.</p><p>Und diesen Platz können die wenigsten bieten.</p><p></p><p>In Dortmund-Aplerbeck gibt es einen Schloßteich und in dem schwimmen auch einige Jumbos rum.</p><p>Bei Gelegenheit nehme ich mal eine Wasserprobe und stelle die Werte dann hier ein.</p><p></p><p></p><p>Gruß Ralf</p><p>P.S. Karpfen in der Größe werden meist wieder zurückgesetzt, da sie nicht mehr schmecken. Somit könnte es sein das ein Karpfen öfter mal rausgefangen wird.</p><p>Und wir alle wissen ja das Koi ihre Farbe im laufe der Zeit verändern.</p><p>Es würde mich also nicht wundern, wenn ein Karpfen 2x abgebildet ist und es keiner merkt :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 53969, member: 178"] @matzeed7 Das in der Natur auch "Mini-Grotten" zu Jumbos ranwachsen ist keine Seltenheit. Der Koi ist nichts anderes als ein Karpfen der in einen Farbeimer gefallen ist. Und wenn ich mir die Karpfen bei uns am Krankenhausteich und im Naturschutzgebiet anschaue , (an beiden Stellen haben die Karpfen die Scheu vor den Menschen verloren) dann sehe ich öfter 1m-Kanidaten. (Von der Körperform und Farbe rede möchte ich jetzt nicht reden). Diese Bilder bestätigen wieder meine These, das ein Koi hauptsächlich viel Platz(und natürlich genügend Nahrung) braucht um gut zu wachsen. Und diesen Platz können die wenigsten bieten. In Dortmund-Aplerbeck gibt es einen Schloßteich und in dem schwimmen auch einige Jumbos rum. Bei Gelegenheit nehme ich mal eine Wasserprobe und stelle die Werte dann hier ein. Gruß Ralf P.S. Karpfen in der Größe werden meist wieder zurückgesetzt, da sie nicht mehr schmecken. Somit könnte es sein das ein Karpfen öfter mal rausgefangen wird. Und wir alle wissen ja das Koi ihre Farbe im laufe der Zeit verändern. Es würde mich also nicht wundern, wenn ein Karpfen 2x abgebildet ist und es keiner merkt :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die größten Kois
Oben