Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die Herausforderung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Greenhorn" data-source="post: 369760" data-attributes="member: 9053"><p>Also, zunächst muss ich erwähnen dass ich zuerst mit 25m³ geplant habe, nun aber beschlossen habe auf eine Größe von ca 16 - 20m³ zu gehen.</p><p>Grund: Platzprobleme ( so bekomme ich mehr Platz für den Filter).</p><p>Ich hab mir jetzt mal eure Posts so durch gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen das Teil nun doch mit BA und Skimmer in Schwerkraft mit einer 20000 Rohrpumpe zu realisieren. Auch was die Tiefe an belangt habe ich mir Rat geholt. Ich denke dass ich diesen befolgen werde und den Teich ein Stück hoch baue.</p><p>Was die Filterung angeht bin ich mir nun nicht mehr so sicher.</p><p>Eigentlich wollte ich eine Absetzkammer mit UVC danach einen Vlieser und einen Bio mit Hel-X, dann eine Pumpenkammer mit der Rohrpumpe und dann zurück zu Teich. Eigentlich dachte ich an einen Vlieser alla Smartpond ich würde mich aber von etwas anderem, zb Trommelfilter auch überzeugen lassen. Wo liegen den bei dem Vergleich die Vor bzw Nachteile der einzelnen Systeme ? Alles was ich bisher darüber gelesen habe ist mir irgendwie zu Marken bzw System verliebt. Deshalb würde ich mich über objektive Meinungen bzw Tipps freuen.</p><p>Danke schon mal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Greenhorn, post: 369760, member: 9053"] Also, zunächst muss ich erwähnen dass ich zuerst mit 25m³ geplant habe, nun aber beschlossen habe auf eine Größe von ca 16 - 20m³ zu gehen. Grund: Platzprobleme ( so bekomme ich mehr Platz für den Filter). Ich hab mir jetzt mal eure Posts so durch gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen das Teil nun doch mit BA und Skimmer in Schwerkraft mit einer 20000 Rohrpumpe zu realisieren. Auch was die Tiefe an belangt habe ich mir Rat geholt. Ich denke dass ich diesen befolgen werde und den Teich ein Stück hoch baue. Was die Filterung angeht bin ich mir nun nicht mehr so sicher. Eigentlich wollte ich eine Absetzkammer mit UVC danach einen Vlieser und einen Bio mit Hel-X, dann eine Pumpenkammer mit der Rohrpumpe und dann zurück zu Teich. Eigentlich dachte ich an einen Vlieser alla Smartpond ich würde mich aber von etwas anderem, zb Trommelfilter auch überzeugen lassen. Wo liegen den bei dem Vergleich die Vor bzw Nachteile der einzelnen Systeme ? Alles was ich bisher darüber gelesen habe ist mir irgendwie zu Marken bzw System verliebt. Deshalb würde ich mich über objektive Meinungen bzw Tipps freuen. Danke schon mal. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die Herausforderung
Oben