Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die Herausforderung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bernd82" data-source="post: 380355" data-attributes="member: 6877"><p>Die Rückschlagventile sind sinnvoll...</p><p>Meistens, wenn man eh nicht zu Hause ist, passiert was... ! </p><p>Und zwar: <strong>STROMAUSFALL !!!</strong></p><p>Dann drückt es das Wasser vom Teich zurück und flutet den Filter, was nicht so toll ist...</p><p>@Greenhorn:</p><p>reduziere bitte nicht auf 60er Rohre, da die Reduzierung extrem viel Flow schlucken wird. Bleibe also auf mind. 75er, besser auf 110er Rohre.</p><p>Ich habe bei mir auch müssen auf eine Pumpe mit nem Y-Stück 2 Zuleitungen machen (110er und 75er Rohr). Aus dem 75er Rohr kommt nicht so viel, wie aus dem 110er...</p><p></p><p><strong>Noch was...</strong></p><p>Warum willst du den Filter im Winter aus machen...????</p><p>Mal ne Gegenfrage: </p><p>Wenn du im Winter zu Hause mal auf´s Klo gehst, spühlst du dann erst wieder im Frühling, wenn´s wärmer wird ??? 8) </p><p>Klar kann man das machen, aber warum ? Du musst ja da nur eine Pumpe laufen lassen (die kleinere)... Denk doch mal an die Fische und nicht an den Stromverbrauch den du dabei hast... 8) </p><p></p><p>Bis Montag im Geschäft... Do derf ich au widder dro :evil: :evil: :evil:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd82, post: 380355, member: 6877"] Die Rückschlagventile sind sinnvoll... Meistens, wenn man eh nicht zu Hause ist, passiert was... ! Und zwar: [b]STROMAUSFALL !!![/b] Dann drückt es das Wasser vom Teich zurück und flutet den Filter, was nicht so toll ist... @Greenhorn: reduziere bitte nicht auf 60er Rohre, da die Reduzierung extrem viel Flow schlucken wird. Bleibe also auf mind. 75er, besser auf 110er Rohre. Ich habe bei mir auch müssen auf eine Pumpe mit nem Y-Stück 2 Zuleitungen machen (110er und 75er Rohr). Aus dem 75er Rohr kommt nicht so viel, wie aus dem 110er... [b]Noch was...[/b] Warum willst du den Filter im Winter aus machen...???? Mal ne Gegenfrage: Wenn du im Winter zu Hause mal auf´s Klo gehst, spühlst du dann erst wieder im Frühling, wenn´s wärmer wird ??? 8) Klar kann man das machen, aber warum ? Du musst ja da nur eine Pumpe laufen lassen (die kleinere)... Denk doch mal an die Fische und nicht an den Stromverbrauch den du dabei hast... 8) Bis Montag im Geschäft... Do derf ich au widder dro :evil: :evil: :evil: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die Herausforderung
Oben