Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die Japaner bestimmen....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="O-Fisch" data-source="post: 335879" data-attributes="member: 8389"><p>Hallo Hoshy, </p><p>hast ja Recht, bitte entschuldige uns.</p><p></p><p>O-Fisch GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für Zierfische, hauptsächlich japanische Koi in Oberhausen/Rheinland. O-Fisch wurde 2006 gegründet und gehört zu gleichen Teilen Betha und Dirk.</p><p>Betha (meine Frau) ist seit 25 Jahren im Zierfischgeschäft, Inhaberin der Fa. Acquabetha Ltda. und lebt genau wie ich seit ihrer Kindheit mit für und um die Fische herum. Ihr Wissen im Bereich Aquakultur und der Umgang mit ihren japanischen Kunden und deren Gepflogenheiten ergänzen ideal meine Bereiche.</p><p>Ich bin seit 25 Jahren im Zierfischgeschäft, meine Fachbereiche sind aber nicht nur Koi, sondern auch Diskus, afrikanische Cichliden und südamerkanische Zierfische. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit japanischen Koi (die ersten kamen für mich aus England) und seit mehr als 20 Jahren importiere ich/wir regelmäßig Koi aus Japan. Zur Zeit fliegen wir 4 bis 8 Mal pro Jahr nach Japan um Fische zu selektieren.</p><p>Hauptgebiet ist Niigata, aber alle anderen Bereiche werden auch mehr oder weniger oft besucht.</p><p></p><p>Das Wissen über Koi, der uns zur Verfügung stehende Platz und unser Fanatismus hat uns aber auch dazu gebracht, Koi in Deutschland zu züchten. </p><p>Erfahrungen mit japanischen Koi haben gezeigt, dass die Japaner zweifellos die besten Koi züchten, aber eine Vielzahl von Fischen entwickelt sich nicht wie erwartet, das ist keine Böswilligkeit der Japaner, sondern bedingt durch andere Umwelteinflüsse. Wenn wir Fische unter unseren Einflüssen züchten (nicht nur vermehren!!!!), dann können wir die Entwicklung der Fische sehr viel besser beurteilen und an unsere Verältnisse angepasste Koi erhalten. Hilfreich ist es, dazu die japanischen Methoden der Selektion zu adaptieren und auf deutsche Verhältnisse zu übertragen</p><p>d.h. z. B. bei unseren Shiro's fand die erste Selektion nach dem Schlüpfen der Jungfische statt, die Zweite nach 4 Wochen, die Dritte nach 3 Monaten und die Vierte nach 6 Monaten, soweit und auch so streng wie in Japan, aber, wir sind ja in Deutschland, die "Wegsortierten" werden nicht getötet, sondern in unsere Pflanzteiche im Privatgarten gesetzt oder an andere Züchter abgegeben.</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>Dirk/Betha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="O-Fisch, post: 335879, member: 8389"] Hallo Hoshy, hast ja Recht, bitte entschuldige uns. O-Fisch GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für Zierfische, hauptsächlich japanische Koi in Oberhausen/Rheinland. O-Fisch wurde 2006 gegründet und gehört zu gleichen Teilen Betha und Dirk. Betha (meine Frau) ist seit 25 Jahren im Zierfischgeschäft, Inhaberin der Fa. Acquabetha Ltda. und lebt genau wie ich seit ihrer Kindheit mit für und um die Fische herum. Ihr Wissen im Bereich Aquakultur und der Umgang mit ihren japanischen Kunden und deren Gepflogenheiten ergänzen ideal meine Bereiche. Ich bin seit 25 Jahren im Zierfischgeschäft, meine Fachbereiche sind aber nicht nur Koi, sondern auch Diskus, afrikanische Cichliden und südamerkanische Zierfische. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit japanischen Koi (die ersten kamen für mich aus England) und seit mehr als 20 Jahren importiere ich/wir regelmäßig Koi aus Japan. Zur Zeit fliegen wir 4 bis 8 Mal pro Jahr nach Japan um Fische zu selektieren. Hauptgebiet ist Niigata, aber alle anderen Bereiche werden auch mehr oder weniger oft besucht. Das Wissen über Koi, der uns zur Verfügung stehende Platz und unser Fanatismus hat uns aber auch dazu gebracht, Koi in Deutschland zu züchten. Erfahrungen mit japanischen Koi haben gezeigt, dass die Japaner zweifellos die besten Koi züchten, aber eine Vielzahl von Fischen entwickelt sich nicht wie erwartet, das ist keine Böswilligkeit der Japaner, sondern bedingt durch andere Umwelteinflüsse. Wenn wir Fische unter unseren Einflüssen züchten (nicht nur vermehren!!!!), dann können wir die Entwicklung der Fische sehr viel besser beurteilen und an unsere Verältnisse angepasste Koi erhalten. Hilfreich ist es, dazu die japanischen Methoden der Selektion zu adaptieren und auf deutsche Verhältnisse zu übertragen d.h. z. B. bei unseren Shiro's fand die erste Selektion nach dem Schlüpfen der Jungfische statt, die Zweite nach 4 Wochen, die Dritte nach 3 Monaten und die Vierte nach 6 Monaten, soweit und auch so streng wie in Japan, aber, wir sind ja in Deutschland, die "Wegsortierten" werden nicht getötet, sondern in unsere Pflanzteiche im Privatgarten gesetzt oder an andere Züchter abgegeben. mfg Dirk/Betha [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Die Japaner bestimmen....
Oben