Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Die Koi-Familie bei Nacht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 307679" data-attributes="member: 989"><p>autsch, ich bin Canonknipser :mrgreen: , insofern kann ich bei Nikon nicht mitreden. Nur so von den Objektiven her: Das 1. ist eine Festbrennweite? Mit der Lichtstärke von 1,8 (habe ich herausgelesen, wie geschrieben, Nikon sind bömische Wälder für mich) ist eigentlich ganz gut, aber 35mm wäre mir persönlich zu weitwinklig. Du bist damit eingeschränkt, was du knipsen möchtest. Wofür möchtest du es einsetzen? Für Portraits sind so ab 60mm zu gebrauchen, ohne das großartige Verzerrungen entstehen. 35mm wäre dann für Landschaft? Hmmmm</p><p></p><p>Das 2. scheint ein guter Allrounder zu sein. Die Lichtstärke ist auch in Ordnung, Stabi hat er auch, wenn du es benötigst. Ist zwar nicht so Lichtstark und knackig wie eine FB, aber dafür bist du flexibel mit den Brennweiten. </p><p>Die Lichtstärke ist ja nicht durchgängig, aber das hast du ja bei deinem Kitobjektiv auch nicht.</p><p></p><p></p><p>Aber bevor ich mich aus dem Fenster lehne, würde ich mal im DSLR-Forum luschern gehen, dort sind gute Tests und Bilderthreads von den einzelnen Bodys und Linsen, auch Kritik wird gegeben, dort kannst du dir ein sehr gutes Bild machen.</p><p></p><p>Ich persönlich bin nicht so der Festbrennweitenfan. Ich habe eine reine Portraitlinse 85mm und die schläft seit Monaten den einsamen Schlaf....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 307679, member: 989"] autsch, ich bin Canonknipser :mrgreen: , insofern kann ich bei Nikon nicht mitreden. Nur so von den Objektiven her: Das 1. ist eine Festbrennweite? Mit der Lichtstärke von 1,8 (habe ich herausgelesen, wie geschrieben, Nikon sind bömische Wälder für mich) ist eigentlich ganz gut, aber 35mm wäre mir persönlich zu weitwinklig. Du bist damit eingeschränkt, was du knipsen möchtest. Wofür möchtest du es einsetzen? Für Portraits sind so ab 60mm zu gebrauchen, ohne das großartige Verzerrungen entstehen. 35mm wäre dann für Landschaft? Hmmmm Das 2. scheint ein guter Allrounder zu sein. Die Lichtstärke ist auch in Ordnung, Stabi hat er auch, wenn du es benötigst. Ist zwar nicht so Lichtstark und knackig wie eine FB, aber dafür bist du flexibel mit den Brennweiten. Die Lichtstärke ist ja nicht durchgängig, aber das hast du ja bei deinem Kitobjektiv auch nicht. Aber bevor ich mich aus dem Fenster lehne, würde ich mal im DSLR-Forum luschern gehen, dort sind gute Tests und Bilderthreads von den einzelnen Bodys und Linsen, auch Kritik wird gegeben, dort kannst du dir ein sehr gutes Bild machen. Ich persönlich bin nicht so der Festbrennweitenfan. Ich habe eine reine Portraitlinse 85mm und die schläft seit Monaten den einsamen Schlaf.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Die Koi-Familie bei Nacht
Oben