Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die perfekte Alternative für Zugschieber und Kugelhahn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mfleschler" data-source="post: 617978" data-attributes="member: 2364"><p>Moin,</p><p></p><p>dieses Mal soll alles perfekt werden, auch von den Verrohrungen her.</p><p></p><p>Ich komme mit 2 Bodenabläufen und einem Skimmer mit jeweils 110dn in meine erste Trockenkammer. Zur Regelung des Durchflusses möchte ich in dieser Trocken kammer alle 3 Leitungen mit Zugschieber oder Kugelhähnen versehen.</p><p></p><p>Zugschieber fangen bei mir nach einiger Zeit an zu tropfen</p><p>Kugelhähne 110dn haben innen nur 90dn und sind doch dann ein Nadelöhr wenn ich alles andere im Schwerkraftverfahren in 110 verlegt habe?</p><p></p><p>Eine Metallabsperrklappe aus der Insdustrie wäre für mich die perfekte Lösung!?</p><p></p><p>Die Frage für mich ist wie man die Teile mit der Verrohrung aus KG oder auch PE verbindet? Vielleicht weiß das einer genau. Ich habe sogar ein Bild von einem Koiteich gefunden aber ohne Erklärung.</p><p></p><p>Hat so etwas vielleicht jemand verbaut?</p><p></p><p> Die gibt es mit Handhebel, Handrad, elektronisch und und und...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mfleschler, post: 617978, member: 2364"] Moin, dieses Mal soll alles perfekt werden, auch von den Verrohrungen her. Ich komme mit 2 Bodenabläufen und einem Skimmer mit jeweils 110dn in meine erste Trockenkammer. Zur Regelung des Durchflusses möchte ich in dieser Trocken kammer alle 3 Leitungen mit Zugschieber oder Kugelhähnen versehen. Zugschieber fangen bei mir nach einiger Zeit an zu tropfen Kugelhähne 110dn haben innen nur 90dn und sind doch dann ein Nadelöhr wenn ich alles andere im Schwerkraftverfahren in 110 verlegt habe? Eine Metallabsperrklappe aus der Insdustrie wäre für mich die perfekte Lösung!? Die Frage für mich ist wie man die Teile mit der Verrohrung aus KG oder auch PE verbindet? Vielleicht weiß das einer genau. Ich habe sogar ein Bild von einem Koiteich gefunden aber ohne Erklärung. Hat so etwas vielleicht jemand verbaut? Die gibt es mit Handhebel, Handrad, elektronisch und und und... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Die perfekte Alternative für Zugschieber und Kugelhahn
Oben