Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Die perfekte Biokammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Benni2703" data-source="post: 469380" data-attributes="member: 9749"><p>Wie bereits erwähnt...</p><p></p><p>Bei runden Kammern mit tangentialem Einlauf oben und schwimmenden Helix dreht sich das Helixpaket nur im Kreis. Eine richtige Durchströmung wird somit nicht erreicht.</p><p></p><p>Runde Kammer mit tangentialem Zulauf unten und Auslauf oben und schwebendem Helix bringt wesentlich bessere Durchströmung.</p><p></p><p>Schwimmendes kann man eben leichter vom Auslauf weghalten als schwebendes - dafür ist schwebndes leichter zu bewegen. </p><p></p><p>Im allgemeinen tendiere ich aber auch mehr dazu das Helix nicht zu übertrieben zu bewegen. In der LOBO Kammer mit den 3x 110er Zuläufen über Pumpen finde ich das fast schon zu viel.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Benni2703, post: 469380, member: 9749"] Wie bereits erwähnt... Bei runden Kammern mit tangentialem Einlauf oben und schwimmenden Helix dreht sich das Helixpaket nur im Kreis. Eine richtige Durchströmung wird somit nicht erreicht. Runde Kammer mit tangentialem Zulauf unten und Auslauf oben und schwebendem Helix bringt wesentlich bessere Durchströmung. Schwimmendes kann man eben leichter vom Auslauf weghalten als schwebendes - dafür ist schwebndes leichter zu bewegen. Im allgemeinen tendiere ich aber auch mehr dazu das Helix nicht zu übertrieben zu bewegen. In der LOBO Kammer mit den 3x 110er Zuläufen über Pumpen finde ich das fast schon zu viel. Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Die perfekte Biokammer
Oben