Martin69
Plus Mitglied 
Hallo an Alle
Bin erst neu in diesem Forum und meine Fragen werden , wie ich schon mal erwähnte , einigen Profis ein Lächeln aufzwingen - oder nur ein leichtes Gähnen
Ich bin aber ins Forum gegangen um Antworten zu Fragen , Hinweise zu Problemen und Innovationen zu erhalten , denn so ein Forum ist dafür - und ich denk damit stehe ich nicht allein da - gedacht . ) Nun ist es bestimmt nicht so , dass ich hier keinerlei Antworten finde , aber verfolgt man die " heissen " Themen , bekommt man ganz schnell den Eindruck eines Privatkrieges . Denn wenn ich mich für bestimmte Produkte oder Mittel interessiere und einen Thread verfolge hab ich im Endeffekt nur persönliche Sachen der Mitglieder untereinander, . Versteht mich nicht falsch , aber jeder sollte sich seine Meinung über gewisse Sachen selber machen , helfen sollten dabei die Erfahrungen Anderen . Nun wird jeder wohl gleichzeitig andere Erfahrungen gemacht haben .... und sie auch mitteilen - aber zum Schluss geht jede Diskusion ins Persönliche und man hat echt keinen Bock mehr weiter nachzufragen . Dann kann ich auch die aktuelle Teichzeitung aufschlagen und mir auf der Seite über neueste Trends und Erfindungen meine nächsten Sachen für den Teich holen . Wie gesagt ich bin hier neu und sicher nicht in der Position zu kritisieren , aber --- :| --- mir egal :!: :!: Bin ich halt ein Idiot . Von einem Forum für Koiprofis erwarte ich jedenfalls einen fairen Erfahrungsaustausch und die Akzeptanz jeder Meinung , damit der Neuling , der dies alles liest seine eigenen Schlüsse machen kann .......
alles Gute für all eure Teich und Fische
Bin erst neu in diesem Forum und meine Fragen werden , wie ich schon mal erwähnte , einigen Profis ein Lächeln aufzwingen - oder nur ein leichtes Gähnen

alles Gute für all eure Teich und Fische