Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 463132" data-attributes="member: 9108"><p>Hallo Hans,</p><p>kennst du den Umfang der Überholung?? Ist es so verwerflich,dass nach 5 Jahren eins der wichtigsten Teile,nämlich die Trommelabdichtung erneuert wird? Die würde ich auch ersetzen,egal welcher Hersteller,denn diese Dichtung unterliegt einem Verschleiß und ist somit ein Verschleißteil,wie der Reifen am Auto. Man redet über µm und an der Stelle macht man sich keine Gedanken,Hauptsache die Trommel dreht sich,wieviel an der eigentlichen Filterung vorbeiläuft interessiert wieder keinen,weil dass sieht man ja nicht! Auch wenn du es anders siehst,wir reden hier von einer Konstruktion,die einer gewissen Wartung unterliegt,wobei man hier nochmals unterscheiden sollte,zwischen notwendigen Wartungsarbeiten und einem Totalsausfall.</p><p>Dichtungen wechsel ich ebenfalls alle 1 1/2 Jahr und wer meint,dass diese Teile ewig halten und der hat für mich den Knall nicht gehört. Ein Motor kann ebenfalls mal in die Binsen gehen,aber nicht wie hier beschrieben 7 Stück in 2,5 Jahren und auch nicht jede Saison einer,da ist dann was falsch ausgelegt und gehört abgestellt.</p><p>Und noch ein entscheidender Faktor Hans,wenn derjenige etwas ungeschickt ist,dann muss man diese Arbeiten vom Hersteller oder Händler durchführen lassen,was dann allerdings keine Überholung ist,sondern eine Wartung und die hast du bei jedem Trommler/Filter und wer was anderes meint oder denkt,ist für mich weltfremd und naiv!</p><p>Wenn du was richtig Gutes haben willst,dann bau selber,dass Netz steht voll mit Infos und Bauanleitungen und wenn du die Dichtung gefunden hast,die ewig hält,dann sag mir Bescheid,die will ich dann auch haben.</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 463132, member: 9108"] Hallo Hans, kennst du den Umfang der Überholung?? Ist es so verwerflich,dass nach 5 Jahren eins der wichtigsten Teile,nämlich die Trommelabdichtung erneuert wird? Die würde ich auch ersetzen,egal welcher Hersteller,denn diese Dichtung unterliegt einem Verschleiß und ist somit ein Verschleißteil,wie der Reifen am Auto. Man redet über µm und an der Stelle macht man sich keine Gedanken,Hauptsache die Trommel dreht sich,wieviel an der eigentlichen Filterung vorbeiläuft interessiert wieder keinen,weil dass sieht man ja nicht! Auch wenn du es anders siehst,wir reden hier von einer Konstruktion,die einer gewissen Wartung unterliegt,wobei man hier nochmals unterscheiden sollte,zwischen notwendigen Wartungsarbeiten und einem Totalsausfall. Dichtungen wechsel ich ebenfalls alle 1 1/2 Jahr und wer meint,dass diese Teile ewig halten und der hat für mich den Knall nicht gehört. Ein Motor kann ebenfalls mal in die Binsen gehen,aber nicht wie hier beschrieben 7 Stück in 2,5 Jahren und auch nicht jede Saison einer,da ist dann was falsch ausgelegt und gehört abgestellt. Und noch ein entscheidender Faktor Hans,wenn derjenige etwas ungeschickt ist,dann muss man diese Arbeiten vom Hersteller oder Händler durchführen lassen,was dann allerdings keine Überholung ist,sondern eine Wartung und die hast du bei jedem Trommler/Filter und wer was anderes meint oder denkt,ist für mich weltfremd und naiv! Wenn du was richtig Gutes haben willst,dann bau selber,dass Netz steht voll mit Infos und Bauanleitungen und wenn du die Dichtung gefunden hast,die ewig hält,dann sag mir Bescheid,die will ich dann auch haben. VG, Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ
Oben