Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 463137" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Leute!</p><p></p><p>Es geht hier glaube ich nicht darum, einmal eine Dichtung auszutauschen!!!</p><p></p><p>Hier geht es meiner Meinung nach darum, dass ich einen qualitativ hochwertigen Filter kaufe (wie es ja z.B. über Lavair an jeder Ecke propagiert wird) und dann feststellen muss, dass auch nicht alles so schön glänzt wie oft beschrieben.</p><p>Also ich möchte nicht die Zeilen lesen, wenn diese Diskussion hier über den KC-Trommelfilter geführt werden würde. Da kämen dann sicher keine abschwächenden oder relativierenden Aussagen - da würde ordentlich mit dem Hammer draufgehauen - ohne Rücksicht auf Verluste!</p><p></p><p>Wie Stephan schreibt, unterliegt sicher jeder Filter einer gewissen Wartung. Bei meinem Selbstbau Trommelfilter oder Selbstbau EBF gehe ich davon aus, dass nach einem Jahr mal was bricht, reißt, ausgetauscht gehört. Aber wenn ich sagen wir 4000€ für einen kleinen Trommelfilter mit Steuerung und Spülpumpe auf den Tisch lege - dann muss sich das Teil meiner Meinung nach einmal 3-5Jahre drehen ohne auch nur den Kleinsten Mangel aufzuweisen. Dass eine Dichtung im Laufe der Zeit spröde wird, oder sich abnützt ist richtig - aber wir reden hier von Drehzahlen von vielleicht ein paar mal die Minute, nicht von 1500U/min!!! Also sollte eine Dichtung auch locker 3-5Jahre mitmachen (auch bei abrassiven Material), ohne dass ich dran rumschrauben muss! Wohlgemerkt bei einem Industriefilter, wie ja die meisten Trommelfilteranbieter sind!</p><p></p><p>Roland</p><p>der jetzt noch weniger versteht warum der KC oder Oase Trommler so schlecht geredet wird</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 463137, member: 8725"] Hallo Leute! Es geht hier glaube ich nicht darum, einmal eine Dichtung auszutauschen!!! Hier geht es meiner Meinung nach darum, dass ich einen qualitativ hochwertigen Filter kaufe (wie es ja z.B. über Lavair an jeder Ecke propagiert wird) und dann feststellen muss, dass auch nicht alles so schön glänzt wie oft beschrieben. Also ich möchte nicht die Zeilen lesen, wenn diese Diskussion hier über den KC-Trommelfilter geführt werden würde. Da kämen dann sicher keine abschwächenden oder relativierenden Aussagen - da würde ordentlich mit dem Hammer draufgehauen - ohne Rücksicht auf Verluste! Wie Stephan schreibt, unterliegt sicher jeder Filter einer gewissen Wartung. Bei meinem Selbstbau Trommelfilter oder Selbstbau EBF gehe ich davon aus, dass nach einem Jahr mal was bricht, reißt, ausgetauscht gehört. Aber wenn ich sagen wir 4000€ für einen kleinen Trommelfilter mit Steuerung und Spülpumpe auf den Tisch lege - dann muss sich das Teil meiner Meinung nach einmal 3-5Jahre drehen ohne auch nur den Kleinsten Mangel aufzuweisen. Dass eine Dichtung im Laufe der Zeit spröde wird, oder sich abnützt ist richtig - aber wir reden hier von Drehzahlen von vielleicht ein paar mal die Minute, nicht von 1500U/min!!! Also sollte eine Dichtung auch locker 3-5Jahre mitmachen (auch bei abrassiven Material), ohne dass ich dran rumschrauben muss! Wohlgemerkt bei einem Industriefilter, wie ja die meisten Trommelfilteranbieter sind! Roland der jetzt noch weniger versteht warum der KC oder Oase Trommler so schlecht geredet wird [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ
Oben