Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu: Probleme mit Blue Eco 500 4-Flow
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="golfbroetchen" data-source="post: 444042" data-attributes="member: 5096"><p><strong>Blue Eco</strong></p><p></p><p>Da ja mein Thread Zu ist - das hätte man vielleicht auch nur Abkoppeln können - gab es nun neues zu meinem Problem - direkt vom Hersteller.</p><p></p><p>Alles hörte sich anfangs sehr gut an was das Angebot vom HerTeller betraf.</p><p></p><p>Ich Zitiere aus der Antwort von Estrad:</p><p></p><p>"BE4Flow-Pumpen kann man eben mit zwei verschiedenen Impellern bekommen. Einer fur die kleinen und der andere fur die grosseren Pumpen. Da ist warscheinlich bei uns etwas falsch gelaufen. Das hier die Werte der einen BE anders sind als die der zweiten hat, wie es jetzt aussieht, damit zu tun. </p><p>Wir überprüfen und ändern das gerne. </p><p>Naturlich passiert auch bei uns mal etwas was nicht in ordnung ist. Aber Estrad kann mann jeden Arbeitstag anrufen von 8:30 bis 17:00 und bei Problemen lauft unsere Firma da nicht vor weg. (auch nicht nach 10 Jahren) Wir sorgen immer fur ein passende Losung."</p><p></p><p>Jedoch kann ich nach dem zunächst Vernünftigen Angebot aus Holland nun nach weiteren Hinterfragenden emails Meinerseits,was den Ablauf angeht, nun nicht mehr bestätigen das hier ein ernsthafter Wille, und vor allem ein gängiger Umtausch, bzw eine Reparatur möglich ist.</p><p></p><p>Meinen Teich ein paar Tage ohne Pumpen laufen zu lassen, diesen Vorschlag kann ich nicht akzeptieren. Der Hersteller hat auf jeden Fall keine Ersatzpumpen Verfügbar die Er z.b. dem Kunden Leihweise Überlassen kann.</p><p>Das ist schon sehr schwach was einen Gewährleistungsanspruch angeht.</p><p></p><p>Hier ist dann einzig und alleine der Händler gefragt, und steht alleine im Regen dem Kunden gegenüber! Zur info, der Händler hat dies auch angeboten, sobald eine Pumpe Verfügbar ist als Leihgabe, damit ich die Pumpe dann zwecks Reparatur Einschicken kann. Das ist O.K. Für mich.</p><p></p><p>Ich als Kunde hatte diese Art der Abwicklung bei Estrad reklamiert, das da keine Ersatzpumpe Verfügbar ist. Daraufhin habe ich einen Zweizeiler von Estrad bekommen, das nun nur noch über den Händler zu Kommunizieren sein!! Estrad wäre hier Raus!!</p><p></p><p>Es ist doch eine Frechheit so mit Kunden umzugehen. Da kann ich die Pumpe gleich in China direkt ( ich habe da Möglichkeiten!) ohne Garantie oder Gewährleistung für 346,-- US$ Kaufen.</p><p></p><p>Was ist diese Gewährleistung dann hier in Deutschland für eine 2000,--€ Pumpe Wert? Wenn der Hersteller sich so einer Praktikablen Lösung Versucht zu Entziehen.</p><p></p><p>Tut mir Leid, aber so geht man einfach nicht mit Kunden um, da habe ich ein völlig anderes Verständnis.</p><p></p><p>Ich hoffe nur das zumindest mein Händler nun zu seinem Wort steht, und die ganze Sache so Abwickelt wie Abgesprochen.</p><p>Das ganze wäre für mein Verständnis Unproblematisch Abzuwickeln, indem der Händler Ersatzpumpen vom Hersteller bekommt, ich diese Einbaue, und die </p><p>defekten an Ihn zurückschicke.</p><p>So wäre es das Vernünftigste, und Branchenüblich.</p><p></p><p>Nur lt. der info von Estrad, weis man ja anscheinend nicht mal ob die andere Pumpe einen falschen Impeller hat!</p><p></p><p>Wenn ich den Kauf dieser Pumpen Heute bewerte, war es eine Fehlentscheidung, denn wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wie es denn </p><p>Im gewährleistungsfall aussieht, kann man so etwas dann halt nicht Kaufen.</p><p>Obwohl die Pumpen von den Leistungen gut sind!</p><p>Aber wie alles im Leben, fällt und steht die ganze Sache mit der Schadensabwicklung - und die ist in NL noch Ausbaufähig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfbroetchen, post: 444042, member: 5096"] [b]Blue Eco[/b] Da ja mein Thread Zu ist - das hätte man vielleicht auch nur Abkoppeln können - gab es nun neues zu meinem Problem - direkt vom Hersteller. Alles hörte sich anfangs sehr gut an was das Angebot vom HerTeller betraf. Ich Zitiere aus der Antwort von Estrad: "BE4Flow-Pumpen kann man eben mit zwei verschiedenen Impellern bekommen. Einer fur die kleinen und der andere fur die grosseren Pumpen. Da ist warscheinlich bei uns etwas falsch gelaufen. Das hier die Werte der einen BE anders sind als die der zweiten hat, wie es jetzt aussieht, damit zu tun. Wir überprüfen und ändern das gerne. Naturlich passiert auch bei uns mal etwas was nicht in ordnung ist. Aber Estrad kann mann jeden Arbeitstag anrufen von 8:30 bis 17:00 und bei Problemen lauft unsere Firma da nicht vor weg. (auch nicht nach 10 Jahren) Wir sorgen immer fur ein passende Losung." Jedoch kann ich nach dem zunächst Vernünftigen Angebot aus Holland nun nach weiteren Hinterfragenden emails Meinerseits,was den Ablauf angeht, nun nicht mehr bestätigen das hier ein ernsthafter Wille, und vor allem ein gängiger Umtausch, bzw eine Reparatur möglich ist. Meinen Teich ein paar Tage ohne Pumpen laufen zu lassen, diesen Vorschlag kann ich nicht akzeptieren. Der Hersteller hat auf jeden Fall keine Ersatzpumpen Verfügbar die Er z.b. dem Kunden Leihweise Überlassen kann. Das ist schon sehr schwach was einen Gewährleistungsanspruch angeht. Hier ist dann einzig und alleine der Händler gefragt, und steht alleine im Regen dem Kunden gegenüber! Zur info, der Händler hat dies auch angeboten, sobald eine Pumpe Verfügbar ist als Leihgabe, damit ich die Pumpe dann zwecks Reparatur Einschicken kann. Das ist O.K. Für mich. Ich als Kunde hatte diese Art der Abwicklung bei Estrad reklamiert, das da keine Ersatzpumpe Verfügbar ist. Daraufhin habe ich einen Zweizeiler von Estrad bekommen, das nun nur noch über den Händler zu Kommunizieren sein!! Estrad wäre hier Raus!! Es ist doch eine Frechheit so mit Kunden umzugehen. Da kann ich die Pumpe gleich in China direkt ( ich habe da Möglichkeiten!) ohne Garantie oder Gewährleistung für 346,-- US$ Kaufen. Was ist diese Gewährleistung dann hier in Deutschland für eine 2000,--€ Pumpe Wert? Wenn der Hersteller sich so einer Praktikablen Lösung Versucht zu Entziehen. Tut mir Leid, aber so geht man einfach nicht mit Kunden um, da habe ich ein völlig anderes Verständnis. Ich hoffe nur das zumindest mein Händler nun zu seinem Wort steht, und die ganze Sache so Abwickelt wie Abgesprochen. Das ganze wäre für mein Verständnis Unproblematisch Abzuwickeln, indem der Händler Ersatzpumpen vom Hersteller bekommt, ich diese Einbaue, und die defekten an Ihn zurückschicke. So wäre es das Vernünftigste, und Branchenüblich. Nur lt. der info von Estrad, weis man ja anscheinend nicht mal ob die andere Pumpe einen falschen Impeller hat! Wenn ich den Kauf dieser Pumpen Heute bewerte, war es eine Fehlentscheidung, denn wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wie es denn Im gewährleistungsfall aussieht, kann man so etwas dann halt nicht Kaufen. Obwohl die Pumpen von den Leistungen gut sind! Aber wie alles im Leben, fällt und steht die ganze Sache mit der Schadensabwicklung - und die ist in NL noch Ausbaufähig. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Diskussion zu: Probleme mit Blue Eco 500 4-Flow
Oben