Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Dobbi's Teichumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dobbi1" data-source="post: 349967" data-attributes="member: 3602"><p><strong>Verschalung</strong></p><p></p><p>weiter geht es,</p><p></p><p>je tiefer ich kam um so mehr brechen bei mir die Teichwände ein, scheiß Füllsand!! Deshalb auch meine Idee mit der Verschalung, Balken ober quer, dicke Dachlatten senkrecht-tief eingegraben im Abstand von 1m, dahinter einige PVC-Platten und auffüllen, kaum hatten wir aufgefüllt krachte der Bachlauf auf der gesamten Länge zusammen, also ....wieder Sand raus was schon einige m3 waren und neu aufgebaut, diesmal die Latten im Abstand von 50cm und das alte Lied.... PVC Platten dahinter, natürlich alle mit hunderten von Schrauben gesichert und wieder aufgefüllt, das gleiche haben wir auch auf der Terrassenseite gemacht......gerade rechtzeitig vor dem Dauerregen </p><p></p><p>Am nächsten Morgen dann die böse Überraschung :twisted: </p><p>beide Teichwände waren wieder eingestürzt,unter der Terrasse fehlt jetzt eine Reihe Gehwegplatten samt Sand....ich könnte heulen</p><p>Die Bilder erspare ich Euch, ist mir zu Peinlich, bevor mir noch das Haus absackt werde ich wohl den Teich wieder zuschütten</p><p></p><p> :cry: dobbi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dobbi1, post: 349967, member: 3602"] [b]Verschalung[/b] weiter geht es, je tiefer ich kam um so mehr brechen bei mir die Teichwände ein, scheiß Füllsand!! Deshalb auch meine Idee mit der Verschalung, Balken ober quer, dicke Dachlatten senkrecht-tief eingegraben im Abstand von 1m, dahinter einige PVC-Platten und auffüllen, kaum hatten wir aufgefüllt krachte der Bachlauf auf der gesamten Länge zusammen, also ....wieder Sand raus was schon einige m3 waren und neu aufgebaut, diesmal die Latten im Abstand von 50cm und das alte Lied.... PVC Platten dahinter, natürlich alle mit hunderten von Schrauben gesichert und wieder aufgefüllt, das gleiche haben wir auch auf der Terrassenseite gemacht......gerade rechtzeitig vor dem Dauerregen Am nächsten Morgen dann die böse Überraschung :twisted: beide Teichwände waren wieder eingestürzt,unter der Terrasse fehlt jetzt eine Reihe Gehwegplatten samt Sand....ich könnte heulen Die Bilder erspare ich Euch, ist mir zu Peinlich, bevor mir noch das Haus absackt werde ich wohl den Teich wieder zuschütten :cry: dobbi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Dobbi's Teichumbau
Oben