Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Doppelschwanz Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfand" data-source="post: 233793" data-attributes="member: 5904"><p>Hallo,</p><p></p><p>OK. Habe es kapiert. Ich glaube das die (ähm) Spontan-Mutation nicht Koi spezifisch ist. Flossenfehlbildungen kommen bei Fischbrut häufig vor. Vor meiner Koizeit habe ich mich intensiv mit der Nachzucht von Aquarienfischen befasst. Ich hatte damals ein sehr gutes Skalar-Zuchtpaar, das auch eine sehr gute Nachkommenschaft erbrütete. Allerdings waren pro Gelege (immerhin 200 Fische) einer oder zwei mit Deformationen an den Flossen dabei. Die meisten verendeten nach einigen Tagen, da sie schlicht bei den Fütterungen zu kurz kamen. Einige wenige mit geringgradigen Deformationen konnte ich gesund großziehen. Aber natürlich nicht verkaufen. In der professionellen Zucht würde das daher natürlich niemand machen. Dort werden diese Tiere frühzeitig aussortiert und deshalb sind Bilder deformierter adulter Koi mit angeborenen Defekten selten. Warte doch einfach mal ab wie er sich entwickelt. Manchmal wachsen einem diese "besonderen" Tiere ans Herz, obwohl (oder weil) sie keine Schönheiten sind.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>wolfand</p><p></p><p>PS : wie wäre es mit einem Foto ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfand, post: 233793, member: 5904"] Hallo, OK. Habe es kapiert. Ich glaube das die (ähm) Spontan-Mutation nicht Koi spezifisch ist. Flossenfehlbildungen kommen bei Fischbrut häufig vor. Vor meiner Koizeit habe ich mich intensiv mit der Nachzucht von Aquarienfischen befasst. Ich hatte damals ein sehr gutes Skalar-Zuchtpaar, das auch eine sehr gute Nachkommenschaft erbrütete. Allerdings waren pro Gelege (immerhin 200 Fische) einer oder zwei mit Deformationen an den Flossen dabei. Die meisten verendeten nach einigen Tagen, da sie schlicht bei den Fütterungen zu kurz kamen. Einige wenige mit geringgradigen Deformationen konnte ich gesund großziehen. Aber natürlich nicht verkaufen. In der professionellen Zucht würde das daher natürlich niemand machen. Dort werden diese Tiere frühzeitig aussortiert und deshalb sind Bilder deformierter adulter Koi mit angeborenen Defekten selten. Warte doch einfach mal ab wie er sich entwickelt. Manchmal wachsen einem diese "besonderen" Tiere ans Herz, obwohl (oder weil) sie keine Schönheiten sind. Grüße wolfand PS : wie wäre es mit einem Foto ? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Doppelschwanz Koi
Oben