Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Dr. Lechleiters- FISHCARE- Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koi-deluxe" data-source="post: 437261" data-attributes="member: 772"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>die Futterdiskussionen sind echt immer das beste... :roll: </p><p>Vorallem, weil es für viele nur ein Entscheidungskriterium gibt: Den Preis.</p><p></p><p>Scheint ich den Mentalität von uns Deutschen zu liegen - nirgends wird so wenig Geld für Essen ausgegeben wie in Deutschland (ich rede hier vom Menschen) und je billiger das Schnitzel auf dem Teller um so mehr essen wir davon.</p><p></p><p>Ich denke JEDES Futter hat seine Berechtigung am Markt und JEDES Futter hat seine Vor- und Nachteile. Vom einen werden die Fische nicht satt, vom anderen wird der Teich nach ein paar Wochen zu klein, weil die Koi wachsen wie blöd....</p><p></p><p>Der eine gönnt sich das Billigschnitzel und den Fischen Futter für 15€/kg, der andere genießt selbst Hummer und spart am Fischfutter... :roll: </p><p>Denke es muss jeder für sich selbst den Weg finden, den er gehen möchte.</p><p></p><p>Und, was bei diesen Diskussionen auch immer außen vor gelassen wird: Der Teich, in dem die Fische schwimmen...</p><p>Was hilft mir das beste / billigste / teuerste Futter in großen Mengen, wenn mein Filter die Ausscheidungen nicht verarbeiten kann?</p><p></p><p>Ich denke das hier besprochene Futter hat sehr wohl seine Berechtigung und wird seinen Platz am Markt finden - dass sich der eine oder andere Forellenfutterfütterer nicht davon überzeugen lassen will ist auch klar.... 8) </p><p></p><p>Und alle die es interessiert sollten es einfach ausprobieren - bestellt euch eine Tüte, am besten bei Tobias, dann wisst ihr ob das Futter was für euch /euere Koi ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-deluxe, post: 437261, member: 772"] Hallo zusammen, die Futterdiskussionen sind echt immer das beste... :roll: Vorallem, weil es für viele nur ein Entscheidungskriterium gibt: Den Preis. Scheint ich den Mentalität von uns Deutschen zu liegen - nirgends wird so wenig Geld für Essen ausgegeben wie in Deutschland (ich rede hier vom Menschen) und je billiger das Schnitzel auf dem Teller um so mehr essen wir davon. Ich denke JEDES Futter hat seine Berechtigung am Markt und JEDES Futter hat seine Vor- und Nachteile. Vom einen werden die Fische nicht satt, vom anderen wird der Teich nach ein paar Wochen zu klein, weil die Koi wachsen wie blöd.... Der eine gönnt sich das Billigschnitzel und den Fischen Futter für 15€/kg, der andere genießt selbst Hummer und spart am Fischfutter... :roll: Denke es muss jeder für sich selbst den Weg finden, den er gehen möchte. Und, was bei diesen Diskussionen auch immer außen vor gelassen wird: Der Teich, in dem die Fische schwimmen... Was hilft mir das beste / billigste / teuerste Futter in großen Mengen, wenn mein Filter die Ausscheidungen nicht verarbeiten kann? Ich denke das hier besprochene Futter hat sehr wohl seine Berechtigung und wird seinen Platz am Markt finden - dass sich der eine oder andere Forellenfutterfütterer nicht davon überzeugen lassen will ist auch klar.... 8) Und alle die es interessiert sollten es einfach ausprobieren - bestellt euch eine Tüte, am besten bei Tobias, dann wisst ihr ob das Futter was für euch /euere Koi ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Dr. Lechleiters- FISHCARE- Koifutter
Oben