Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend, geschwollene/verschleimte Kiemen/Todesfall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 469683" data-attributes="member: 653"><p>also Thorsten ich weiß nicht wie Du nun vorgehen willst, aber ICH an Deiner stelle würde mich zunächst mal drum kümmern die verbliebenen Paddler durch zu bekommen und mich darauf konzentrieren. Wenn dann noch Zeit und Kraft ist müssen wir evtl mal das ganze von vorne aufrollen und schauen wo das eigentliche Problem (geschwollene und verschleimte Kiemen) hergekommen ist. Aber im Moment hilft Dir das nicht wirklich weiter.</p><p></p><p>Leider ist es so das wir nicht immer genau wissen was wir mit Medis erreichen wenn wir sie einsetzen und ob die Nebenwirkungen nicht schlimmer sind als das was wir bekämpfen wollen. </p><p></p><p>Du hast 8 Wochen vorher neue Tiere eingesetzt in eine IH die ohnehin immer einem sensiblem Gleichgewicht unterliegt, evtl sind da bereits Schäden oder Belastungen an den Kiemen entstanden die Du nicht bemerkt hast weil die Koi das in dem "normalen" Wasser irgendwie ausgleichen konnten und das Formalin hat ihnen den Rest gegeben (ist bei mir übrigens immer noch der Verdacht oder das meine Wasserwerte nicht so optimal waren wie gedacht)</p><p></p><p>Fakt ist sie sind jetzt sehr krank und das muß behandelt werden, Medis, Chemie oder sonstige Mittelchen würde ich jetzt weg lassen und auch nicht drüber nachdenken: frisches kühles Wasser, Salzbäder, viel Sauerstoff, wenig Licht wegen Streß (haben sie durch die WW schon genug) und Geduld, mehr geht JETZT nicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 469683, member: 653"] also Thorsten ich weiß nicht wie Du nun vorgehen willst, aber ICH an Deiner stelle würde mich zunächst mal drum kümmern die verbliebenen Paddler durch zu bekommen und mich darauf konzentrieren. Wenn dann noch Zeit und Kraft ist müssen wir evtl mal das ganze von vorne aufrollen und schauen wo das eigentliche Problem (geschwollene und verschleimte Kiemen) hergekommen ist. Aber im Moment hilft Dir das nicht wirklich weiter. Leider ist es so das wir nicht immer genau wissen was wir mit Medis erreichen wenn wir sie einsetzen und ob die Nebenwirkungen nicht schlimmer sind als das was wir bekämpfen wollen. Du hast 8 Wochen vorher neue Tiere eingesetzt in eine IH die ohnehin immer einem sensiblem Gleichgewicht unterliegt, evtl sind da bereits Schäden oder Belastungen an den Kiemen entstanden die Du nicht bemerkt hast weil die Koi das in dem "normalen" Wasser irgendwie ausgleichen konnten und das Formalin hat ihnen den Rest gegeben (ist bei mir übrigens immer noch der Verdacht oder das meine Wasserwerte nicht so optimal waren wie gedacht) Fakt ist sie sind jetzt sehr krank und das muß behandelt werden, Medis, Chemie oder sonstige Mittelchen würde ich jetzt weg lassen und auch nicht drüber nachdenken: frisches kühles Wasser, Salzbäder, viel Sauerstoff, wenig Licht wegen Streß (haben sie durch die WW schon genug) und Geduld, mehr geht JETZT nicht [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend, geschwollene/verschleimte Kiemen/Todesfall
Oben