Teichbilder
Anesca schrieb:mac_koi schrieb:Ok. Ich glaub du brauchst wirklich dringend Hilfe.
Wir brauchen jetzt erst mal genaue Fakten.
1. Bilder von Filter und Pumpe. Auf der Pumpe muss ein Schild sein mit den leistungsdaten. (ich Schätze mal eher 2.000 l/ h als 20.000 l/h)
2. Bilder und Maße vom Teich (hxbxt)
3. Genauer Besatz: welche, wieviel, wie groß.
4. Wasserwerte: bitte keine streifentests
Hört sich nach einem goldfischteich an der nicht für Koi ausreichend ist.
Wenn du den Teich und Filter nicht ausreichend gegen Frost sicherst und durchlaufen läst, gehen Technik und Fische Hops!
Hui geht das flott hier also bilder kann ich jetzt nicht machen ist schon etwas dunkel...
also der teich müsste so 6meter lang sein und 2 meter breit..an der tiefsten stelle 1,60 mit flachwasserzone
zu punkt 3:
soderle ich habe mal nach meinem fischbestand geschaut sieht wie folgt aus..
5 mittelgroße bis ca.40cm
1 dicke mit ca. 60cm
10 Kleine bis ca. 30-35cm
2 Grasskarfen 20cm wegen algen
2 Silberkarpfen 20 cmwegen algen
tmc 55 watt uv klärer und die pumpe im teich ist ungefähr so groß wie ein kinderfussball..mehr kann ich dir nicht sagen..ich kann über den filter nichts rausbekommen es ist ein einkammernfilter ca. 60cm hoch und ich habe unten drin bälle dann 4 lagen filter t-filter etc. in verschieden pp oben ganz groß und bis unten hin ganz fein Rolling Eyes das habe ich selber zusammengestellt und zack war die teichbiologie super....
um den reich herum felsen udn der teichfilter steht auf einem felsen werde morgen mal ein paar bilder machen![]()