Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend: Sofortmaßnahmen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 209312" data-attributes="member: 2811"><p>Hy,</p><p></p><p>schließe mich den beiden Vorrednern in der Hinsicht an, dass der Koi dringend wärmeres Wasser benötigt, bevor irgendetwas behandelt wird.</p><p></p><p>Das Malachitgrün würde ich durch Wasserwechel langsam entfernen, denn das stresst den Koi momentan unnötig.</p><p>Ich würde hier aber das Risiko eingehen und den Koi einen Temperaturanstieg von bis zu 3-4 Grad pro Tag gönnen, denn er scheint schon genug angeschlagen zu sein, sodass er dann eher schneller auf die Füße kommt bei wärmeren Wasser, aber belüften des Wasser nicht vergessen.</p><p>Wenn dann alles Malachit raus ist, dann wäre es ratsam das Wasser auf 0,2-0,3% aufzusalzen, das wäre dann ein Vitalisierungsbad, dadurch braucht er weniger Energie zum atmen und kann seine Energie zur Gesundung einsetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 209312, member: 2811"] Hy, schließe mich den beiden Vorrednern in der Hinsicht an, dass der Koi dringend wärmeres Wasser benötigt, bevor irgendetwas behandelt wird. Das Malachitgrün würde ich durch Wasserwechel langsam entfernen, denn das stresst den Koi momentan unnötig. Ich würde hier aber das Risiko eingehen und den Koi einen Temperaturanstieg von bis zu 3-4 Grad pro Tag gönnen, denn er scheint schon genug angeschlagen zu sein, sodass er dann eher schneller auf die Füße kommt bei wärmeren Wasser, aber belüften des Wasser nicht vergessen. Wenn dann alles Malachit raus ist, dann wäre es ratsam das Wasser auf 0,2-0,3% aufzusalzen, das wäre dann ein Vitalisierungsbad, dadurch braucht er weniger Energie zum atmen und kann seine Energie zur Gesundung einsetzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend: Sofortmaßnahmen!
Oben