Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend: Sofortmaßnahmen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fons" data-source="post: 209478" data-attributes="member: 5608"><p>Liebe Leute,</p><p></p><p>vielen Dank noch einmal an alle für die schnelle Unterstützung, die Hilfsbereitschaft und die guten Tips!</p><p></p><p>Es war leider alles zu spät. Der Koi ist gestern am späten Nachmittag gestorben :cry: </p><p></p><p>Ich hab alle Ratschläge befolgt, durch mehrmaligen Wasserwechsel das Malachitgrün rausgebracht (wodurch er aber sogar wieder etwas lebendiger geworden war), hab dann durch Zugabe von Warmwasser die Temperatur vorerst um 2 Grad erhöht, 2kg Meersalz besorgt - und als ich zurückkam war's eigentlich schon zu spät. Ich hab dann zwar noch das Salz aufgelöst und langsam in das Becken gegeben, aber da war er schon zu schwach.</p><p></p><p>Ich war danach echt fertig. Es ist frustrierend, dass es manchmal so schnell geht und man mit den notwendigen Maßnahmen gar nicht nachkommt. Normalerweise ist das Quarantänebecken ja immer gleich einsatzbereit, nur heuer war's nach dem Winter noch nicht fertig und das hat extra Zeit gekostet.</p><p></p><p>Ich werde in Zukunft gefährdete Koi so schnell wie möglich aus dem Teich nehmen und sofort in das vorbereitete Becken (Filter, Sauerstoff, Abdeckung wegen der Katzen) geben und auch darauf schaun, dass ich Salz und andere Utensilien im Haus habe.</p><p></p><p>Es ist zwar nach dem Winter immer eine kritische Zeit und wir haben in den letzten 20 Jahren oft in dieser Zeit einen oder zwei Koi verloren, aber ist ist halt doch immer wieder traurig. Der letzte Winter war auch besonders gemein.</p><p></p><p>Ich werde mich in Zukunft öfter hier blicken lassen und auch mal ein paar Fotos reinstellen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!</p><p></p><p>LG, fons</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fons, post: 209478, member: 5608"] Liebe Leute, vielen Dank noch einmal an alle für die schnelle Unterstützung, die Hilfsbereitschaft und die guten Tips! Es war leider alles zu spät. Der Koi ist gestern am späten Nachmittag gestorben :cry: Ich hab alle Ratschläge befolgt, durch mehrmaligen Wasserwechsel das Malachitgrün rausgebracht (wodurch er aber sogar wieder etwas lebendiger geworden war), hab dann durch Zugabe von Warmwasser die Temperatur vorerst um 2 Grad erhöht, 2kg Meersalz besorgt - und als ich zurückkam war's eigentlich schon zu spät. Ich hab dann zwar noch das Salz aufgelöst und langsam in das Becken gegeben, aber da war er schon zu schwach. Ich war danach echt fertig. Es ist frustrierend, dass es manchmal so schnell geht und man mit den notwendigen Maßnahmen gar nicht nachkommt. Normalerweise ist das Quarantänebecken ja immer gleich einsatzbereit, nur heuer war's nach dem Winter noch nicht fertig und das hat extra Zeit gekostet. Ich werde in Zukunft gefährdete Koi so schnell wie möglich aus dem Teich nehmen und sofort in das vorbereitete Becken (Filter, Sauerstoff, Abdeckung wegen der Katzen) geben und auch darauf schaun, dass ich Salz und andere Utensilien im Haus habe. Es ist zwar nach dem Winter immer eine kritische Zeit und wir haben in den letzten 20 Jahren oft in dieser Zeit einen oder zwei Koi verloren, aber ist ist halt doch immer wieder traurig. Der letzte Winter war auch besonders gemein. Ich werde mich in Zukunft öfter hier blicken lassen und auch mal ein paar Fotos reinstellen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! LG, fons [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend: Sofortmaßnahmen!
Oben