Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflußzeit Tonnenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mutum" data-source="post: 382349" data-attributes="member: 5712"><p>Hallo zusammen,</p><p>mein selbstgebauter gepumpter Tonnenfilter mit 4x200l Tonnen hat seinen ersten Probelauf nun hinter sich. Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage dazu. Wie lange sollte das Wasser im Filter verweilen, bis es wieder zurück in den Teich läuft? Ich kann jederzeit die Durchflußmenge erhöhen oder reduzieren. Mein Teichvolumen beträgt ca. 5000l. Zur derzeitigen Durchflußmenge möchte ich noch keine Angaben machen, da ich ja euere persönliche Meinung wissen will. Auch habe ich schon gelesen, daß das Teichvolumen jede Stunde oder alle 2 Stunden einmal durch den Filter laufen sollte. Diese zwei Möglichkeiten würden allerdings die Verweildauer im Filter ja schon verdoppeln. Also, wie lange sollte das Wasser ca. im Filter verweilen???</p><p>Vielen Dank im voraus</p><p> Gruß Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mutum, post: 382349, member: 5712"] Hallo zusammen, mein selbstgebauter gepumpter Tonnenfilter mit 4x200l Tonnen hat seinen ersten Probelauf nun hinter sich. Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage dazu. Wie lange sollte das Wasser im Filter verweilen, bis es wieder zurück in den Teich läuft? Ich kann jederzeit die Durchflußmenge erhöhen oder reduzieren. Mein Teichvolumen beträgt ca. 5000l. Zur derzeitigen Durchflußmenge möchte ich noch keine Angaben machen, da ich ja euere persönliche Meinung wissen will. Auch habe ich schon gelesen, daß das Teichvolumen jede Stunde oder alle 2 Stunden einmal durch den Filter laufen sollte. Diese zwei Möglichkeiten würden allerdings die Verweildauer im Filter ja schon verdoppeln. Also, wie lange sollte das Wasser ca. im Filter verweilen??? Vielen Dank im voraus Gruß Marco [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflußzeit Tonnenfilter
Oben