Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflußzeit Tonnenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 382355" data-attributes="member: 3444"><p>die antwort hast du dir doch schon selber gegeben.... bei der verweildauer gehen die meinungen eh auseinander.... bei mir ist das wasser ca. 20 sekunden in jedem behälter...</p><p></p><p>wenn du 5000 liter hast...häng eine 5000er pumpe dran.... dann kommen später durch rohre..schläuche..etc..am ende noch ca. 3500 raus /h ...musst du halt mal auslitern am ende...ich würde es so einstellen das du alle 1,5 stunden einmal die 5000liter durch filterst.... ich bin der meinung das eine längere verweildauer immer besser ist....kommt aber auch auf deine filtermaterialien an...aber wie will man das machen..???bei unseren durchflussraten ist das nicht möglich...da bringen dir auch keine 10 tonnen was....es ist ja trotz kurzer verweildauer immer ständig neues wasser im filter...also wird immer gefiltert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 382355, member: 3444"] die antwort hast du dir doch schon selber gegeben.... bei der verweildauer gehen die meinungen eh auseinander.... bei mir ist das wasser ca. 20 sekunden in jedem behälter... wenn du 5000 liter hast...häng eine 5000er pumpe dran.... dann kommen später durch rohre..schläuche..etc..am ende noch ca. 3500 raus /h ...musst du halt mal auslitern am ende...ich würde es so einstellen das du alle 1,5 stunden einmal die 5000liter durch filterst.... ich bin der meinung das eine längere verweildauer immer besser ist....kommt aber auch auf deine filtermaterialien an...aber wie will man das machen..???bei unseren durchflussraten ist das nicht möglich...da bringen dir auch keine 10 tonnen was....es ist ja trotz kurzer verweildauer immer ständig neues wasser im filter...also wird immer gefiltert... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflußzeit Tonnenfilter
Oben