Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LOBO" data-source="post: 316725" data-attributes="member: 1081"><p>hi uwe</p><p></p><p>der kleine zulauf(pippiwasser :lol: )hat noch nichts zu sagen.wird aber sehr warscheinlich zur einspeisung von ozon genutzt.</p><p></p><p>im 600er rohr ist nicht nur das hel-x untergebracht sondern auch ein o² reaktor.</p><p>das ist ein stück 400er rohr das mit o² gefüllt wird und durch eine kleine pumpe eingemischt wird.</p><p>hier ein bild vom o² reaktor</p><p></p><p><img src="http://img593.imageshack.us/img593/1659/93910019.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p><img src="http://img20.imageshack.us/img20/1156/60511949.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p>ich hatte vorher 2x 300er kg rohre 2,50 lang jeweils mit 75l hel-x gefüllt.die sind aber zu klein--da setzt sich das hel-x durch die strömung unten im rohr fest und man hat ruhendes hel-x was ja nicht sinn der sache ist.</p><p></p><p><a href="http://youtu.be/v7V9iC1gW7o" target="_blank">http://youtu.be/v7V9iC1gW7o</a></p><p></p><p>also mein filter ist folgendermassen aufgebaut.</p><p></p><p>trommler in schwerkraft--dann pumpe die in das 600er rohr pumt und das hel-x bewegt--höhenunterschied zwischen trommelkammer und wasserstand rohr ca. 15cm.dann mit schwerkraft zurück in den teich über 2x 110er rohre.</p><p>so spare ich sonstige stromfresser um das hel-x zu bewegen.</p><p></p><p><img src="http://img12.imageshack.us/img12/2507/600erfilter3386402.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p>durch trommelfilter oder dergleichen braucht man auch keine riesigen filterkammern mehr--da der gröbste dreck durch gute vorfilterung aus dem system geholt wird bevor es in lösung geht.die zeiten mit vortex-absetzkammer und dergleichen gehören der vergangenheit an :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LOBO, post: 316725, member: 1081"] hi uwe der kleine zulauf(pippiwasser :lol: )hat noch nichts zu sagen.wird aber sehr warscheinlich zur einspeisung von ozon genutzt. im 600er rohr ist nicht nur das hel-x untergebracht sondern auch ein o² reaktor. das ist ein stück 400er rohr das mit o² gefüllt wird und durch eine kleine pumpe eingemischt wird. hier ein bild vom o² reaktor [img]http://img593.imageshack.us/img593/1659/93910019.jpg[/img] [img]http://img20.imageshack.us/img20/1156/60511949.jpg[/img] ich hatte vorher 2x 300er kg rohre 2,50 lang jeweils mit 75l hel-x gefüllt.die sind aber zu klein--da setzt sich das hel-x durch die strömung unten im rohr fest und man hat ruhendes hel-x was ja nicht sinn der sache ist. [url=http://youtu.be/v7V9iC1gW7o]http://youtu.be/v7V9iC1gW7o[/url] also mein filter ist folgendermassen aufgebaut. trommler in schwerkraft--dann pumpe die in das 600er rohr pumt und das hel-x bewegt--höhenunterschied zwischen trommelkammer und wasserstand rohr ca. 15cm.dann mit schwerkraft zurück in den teich über 2x 110er rohre. so spare ich sonstige stromfresser um das hel-x zu bewegen. [img]http://img12.imageshack.us/img12/2507/600erfilter3386402.jpg[/img] durch trommelfilter oder dergleichen braucht man auch keine riesigen filterkammern mehr--da der gröbste dreck durch gute vorfilterung aus dem system geholt wird bevor es in lösung geht.die zeiten mit vortex-absetzkammer und dergleichen gehören der vergangenheit an :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
Oben