Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="juergen-b" data-source="post: 319492" data-attributes="member: 4008"><p>hallo microbe,</p><p></p><p>sorry ...... aber ich gehe hier mit einigem nicht mit :wink: </p><p></p><p>ganz kurz das wesentliche:</p><p></p><p></p><p></p><p>du willst eine verrohrung die in der lage ist zu spitzenzeiten die 4 fache wassermenge zu liefern ............ fakt in den normalzeiten ist die durchlaufgeschwindigkeit enorm zu nieder - eine versottung ist die folge.</p><p></p><p></p><p></p><p>zum ersten - habe ich schon untersuchenungen gelesen (sorry ich finde sie nicht mehr) die besagen daß nitrifikanten bis 3m/l O² ausreichend gut arbeiten.</p><p></p><p>aber </p><p></p><p>natürlich wollen wir an unserem system keine grenzwerte fahren und extreme testen, denn bei diesen O² werten sind eh schon alle fische ganz oben :wink:</p><p></p><p>real hat ein vernünftiges teichsystem IMMER O² werte von 8-10mg/l und bei diesen werten ist es absolut unnötig IM FILTER noch zusätzlich für O² zu sorgen - was die reale O² zehrung eines filters bei einem solch angereichertem wasser wegzieht ist verschwindend gering <span style="font-size: 10px">(und das sind keine vermutungen sondern beruht auf realen messungen mit einem hach&lange meßgerät-</span></p><p><span style="font-size: 10px">so zehrt z.b mein filter mit 300l helix gerade mal ~ 0,5mg/l kurz nach fütterung und optimalen temp. - mein bodenfilter dagegen schafft es schon ~ 1,0mg/l zu verbraten.)</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juergen-b, post: 319492, member: 4008"] hallo microbe, sorry ...... aber ich gehe hier mit einigem nicht mit :wink: ganz kurz das wesentliche: du willst eine verrohrung die in der lage ist zu spitzenzeiten die 4 fache wassermenge zu liefern ............ fakt in den normalzeiten ist die durchlaufgeschwindigkeit enorm zu nieder - eine versottung ist die folge. zum ersten - habe ich schon untersuchenungen gelesen (sorry ich finde sie nicht mehr) die besagen daß nitrifikanten bis 3m/l O² ausreichend gut arbeiten. aber natürlich wollen wir an unserem system keine grenzwerte fahren und extreme testen, denn bei diesen O² werten sind eh schon alle fische ganz oben :wink: real hat ein vernünftiges teichsystem IMMER O² werte von 8-10mg/l und bei diesen werten ist es absolut unnötig IM FILTER noch zusätzlich für O² zu sorgen - was die reale O² zehrung eines filters bei einem solch angereichertem wasser wegzieht ist verschwindend gering [size=2](und das sind keine vermutungen sondern beruht auf realen messungen mit einem hach&lange meßgerät- so zehrt z.b mein filter mit 300l helix gerade mal ~ 0,5mg/l kurz nach fütterung und optimalen temp. - mein bodenfilter dagegen schafft es schon ~ 1,0mg/l zu verbraten.)[/size] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
Oben