Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 319502" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Jürgen,</p><p>da muss ich Dir jetzt auch widersprechen:</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass Du in allen Teichen, über die Sommerzeit, einen O² Gehalt von 8-10 mg/l finden wirst. Die meisten werden wohl so um die 4,5 bis 6 mg/l liegen.</p><p>Leute wie wir, die zusätzlich einen SK im Betrieb haben und reinen Sauerstoff zuführen, betrifft dies selbstverständlich nicht, wenn die Einmischung gut funktioniert.</p><p>Aber man sollte mal eine Umfrage starten, wer alles einen Sk im Betrieb hat.</p><p>Ich glaube das sind die Wenigsten.</p><p>Wenn ich mir dann die Bauberichte der Filteranlagen, hier im Forum , ansehe und feststelle, dass in der Biokommer nicht ein, sondern mehrere Ausströmer platziert werden, dann frage ich mich nach Deinen Aussagen, WARUM ???</p><p>Im reinen Schwerkraftsystem plätschert nichts, wie zum Beispiel im UltraSive, Vliesfilter oder Trommler, da läuft das Wasser ganz gemütlich von sich hin. Wo wird da Luft, geschweige denn Sauerstoff in konzentrieter Form eingebracht ??</p><p>Ich lasse mich das gerne belehren. :roll: </p><p></p><p></p><p></p><p>Hier hat sich migrbe sicherlich verschrieben. :cry: </p><p>Sollte wohl heißen:</p><p>Das Volumen des Teichs sollte bei Bedarf auf einmal in der Stunde zu bewältigen sein. ( hoffe ich ) :?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 319502, member: 5352"] Hallo Jürgen, da muss ich Dir jetzt auch widersprechen: Ich glaube nicht, dass Du in allen Teichen, über die Sommerzeit, einen O² Gehalt von 8-10 mg/l finden wirst. Die meisten werden wohl so um die 4,5 bis 6 mg/l liegen. Leute wie wir, die zusätzlich einen SK im Betrieb haben und reinen Sauerstoff zuführen, betrifft dies selbstverständlich nicht, wenn die Einmischung gut funktioniert. Aber man sollte mal eine Umfrage starten, wer alles einen Sk im Betrieb hat. Ich glaube das sind die Wenigsten. Wenn ich mir dann die Bauberichte der Filteranlagen, hier im Forum , ansehe und feststelle, dass in der Biokommer nicht ein, sondern mehrere Ausströmer platziert werden, dann frage ich mich nach Deinen Aussagen, WARUM ??? Im reinen Schwerkraftsystem plätschert nichts, wie zum Beispiel im UltraSive, Vliesfilter oder Trommler, da läuft das Wasser ganz gemütlich von sich hin. Wo wird da Luft, geschweige denn Sauerstoff in konzentrieter Form eingebracht ?? Ich lasse mich das gerne belehren. :roll: Hier hat sich migrbe sicherlich verschrieben. :cry: Sollte wohl heißen: Das Volumen des Teichs sollte bei Bedarf auf einmal in der Stunde zu bewältigen sein. ( hoffe ich ) :? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Durchfluss und Biologie
Oben