Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflusserhöhung KC30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 339614"><p>Also ich denke schon das der KC 30 ein guter Trommler ist. Aber wenn da 30 m³ drauf steht, dann kann der nicht einfach 40 m³ liefern. Auch sollte man meiner Meinung nach auch nicht immer am Limit fahren. Ein Auto, was mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km bei 6000 Umdrehungen im Fahrzeugschein taxiert ist, fährt man besser auch nicht so, sonst ist´s nämlich bald kaputt. </p><p></p><p>Konkret zu meinen Erfahrungen: </p><p></p><p>Bei sehr klarem Wasser und frisch gereinigtem Sieb (40µ) schluckt der Trommler das Volumen meiner 26 m³ Pumpe anstandslos. Wenn´s aber ein wenig stressig wird (starker Sonnenschein/Algenwachstum, starke Fütterung und länger nicht mit Salzsäure behandeltes Sieb), dann spült er schon alle 7 (!) Minuten. Das ist ein wenig nervig, wenn man gemütlich am Teich sitzen will. Ist ja nicht so, dass das Spülgeräusch das plätschern eines Wasserfalls immitiert. </p><p></p><p>Wenn du da tatsächlich die 40 Kubik durchschicken willst, dann ist´s sicher besser den KC 60 zu wählen oder du gleich was anderes nimmst. </p><p></p><p>Ich werde wahrscheinlich auch diesen Sommer auf die 60µ wechseln, damit es was ruhiger wird am Teich. Wo bekommt man am Besten so ein Siebmaterial her?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 339614"] Also ich denke schon das der KC 30 ein guter Trommler ist. Aber wenn da 30 m³ drauf steht, dann kann der nicht einfach 40 m³ liefern. Auch sollte man meiner Meinung nach auch nicht immer am Limit fahren. Ein Auto, was mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km bei 6000 Umdrehungen im Fahrzeugschein taxiert ist, fährt man besser auch nicht so, sonst ist´s nämlich bald kaputt. Konkret zu meinen Erfahrungen: Bei sehr klarem Wasser und frisch gereinigtem Sieb (40µ) schluckt der Trommler das Volumen meiner 26 m³ Pumpe anstandslos. Wenn´s aber ein wenig stressig wird (starker Sonnenschein/Algenwachstum, starke Fütterung und länger nicht mit Salzsäure behandeltes Sieb), dann spült er schon alle 7 (!) Minuten. Das ist ein wenig nervig, wenn man gemütlich am Teich sitzen will. Ist ja nicht so, dass das Spülgeräusch das plätschern eines Wasserfalls immitiert. Wenn du da tatsächlich die 40 Kubik durchschicken willst, dann ist´s sicher besser den KC 60 zu wählen oder du gleich was anderes nimmst. Ich werde wahrscheinlich auch diesen Sommer auf die 60µ wechseln, damit es was ruhiger wird am Teich. Wo bekommt man am Besten so ein Siebmaterial her? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflusserhöhung KC30
Oben