Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge KG -Rohre
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 610239" data-attributes="member: 9399"><p>Moin</p><p></p><p style="text-align: left"><span style="font-size: 15px"><span style="font-family: 'Segoe UI'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)"><strong>mit Helix aufgefüllte Behälter haben Bereiche wo die Strömung auf Null geht und somit viele nicht durchströmte ungenutzte tote Bereiche</strong>.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 15px"><span style="font-family: 'Segoe UI'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">Das stimmt so NICHT! Es kommt sehr auf den Behälter, die größe des Hel-X und auf die Wassermenge an. Ich habe 600mm Rohre 2m hoch voll mit 24er Hel-X und ca 50000l Wasser/h. Das zweimal hintereinander. Da ist nix mit toten Ecken. Wenn ich den Filter im Herbst saubermache ist nur etwas hellbrauner Staub zu sehen, keinerlei Gammel oder zugesetzte einzelne Hel-X. </span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 15px"><span style="font-family: 'Segoe UI'"><span style="color: rgb(20, 20, 20)">Bei schlecht durchströmten bewegten Filtern können sich genau so solche Gammelecken bilden! Das hat rein gar nicht mit Festbeet oder bewegtem Filtermaterial zu tun. </span></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 610239, member: 9399"] Moin [B][/B] [LEFT][SIZE=4][FONT=Segoe UI][COLOR=rgb(20, 20, 20)][B]mit Helix aufgefüllte Behälter haben Bereiche wo die Strömung auf Null geht und somit viele nicht durchströmte ungenutzte tote Bereiche[/B]. Das stimmt so NICHT! Es kommt sehr auf den Behälter, die größe des Hel-X und auf die Wassermenge an. Ich habe 600mm Rohre 2m hoch voll mit 24er Hel-X und ca 50000l Wasser/h. Das zweimal hintereinander. Da ist nix mit toten Ecken. Wenn ich den Filter im Herbst saubermache ist nur etwas hellbrauner Staub zu sehen, keinerlei Gammel oder zugesetzte einzelne Hel-X. Bei schlecht durchströmten bewegten Filtern können sich genau so solche Gammelecken bilden! Das hat rein gar nicht mit Festbeet oder bewegtem Filtermaterial zu tun. [/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge KG -Rohre
Oben