Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge meines Filters - Reich ein 110´er Rücklauf?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Silver" data-source="post: 298631" data-attributes="member: 6664"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich möchte im nächsten Jahr meinen Teich vergrößern und um BA und Skimmer ergänzen. Jetzt mache ich mir Gedanken bezüglich der Druchflussmenge meines Filters. BA und Skimmer sollten über ein 110´er Rohr in eine Pumpenkammer (ggf. US3) geführt werden und erhalten jeweils einen Zugschieber. Von der Pumpenkammer wird das Wasser in den Filter gepumpt. Der Filter besteht momentan aus einem Vortex und einem Patronenfilter. Der Vortex hat mittlerweile eine Verbindung über ein 75´er Rohr zum Patronenfilter. Vom Patronenfilter läuft das Wasser über ein 75´er Rohr wieder zurück in den Teich. </p><p></p><p>Der Teich soll im nächsten Jahr auf ca. 12.000 Liter vergrößert werden. Zu der Pumpe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht – was empfehlt Ihr an Pumpenleistung? Mit der 75´er Verrohrung komme ich wohl nicht mehr hin oder? Reicht es, wenn ich die Verrohrung auf 110 vergrößere?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Silver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silver, post: 298631, member: 6664"] Hallo, ich möchte im nächsten Jahr meinen Teich vergrößern und um BA und Skimmer ergänzen. Jetzt mache ich mir Gedanken bezüglich der Druchflussmenge meines Filters. BA und Skimmer sollten über ein 110´er Rohr in eine Pumpenkammer (ggf. US3) geführt werden und erhalten jeweils einen Zugschieber. Von der Pumpenkammer wird das Wasser in den Filter gepumpt. Der Filter besteht momentan aus einem Vortex und einem Patronenfilter. Der Vortex hat mittlerweile eine Verbindung über ein 75´er Rohr zum Patronenfilter. Vom Patronenfilter läuft das Wasser über ein 75´er Rohr wieder zurück in den Teich. Der Teich soll im nächsten Jahr auf ca. 12.000 Liter vergrößert werden. Zu der Pumpe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht – was empfehlt Ihr an Pumpenleistung? Mit der 75´er Verrohrung komme ich wohl nicht mehr hin oder? Reicht es, wenn ich die Verrohrung auf 110 vergrößere? Gruß Silver [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge meines Filters - Reich ein 110´er Rücklauf?
Oben