Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge Und Höhenunterschied
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="obelektro" data-source="post: 545703" data-attributes="member: 9534"><p>Hallo,</p><p></p><p>Bin irgendwie mit dem Flow in meiner Anlage nicht ganz zufrieden bzw habe das Gefühl das meine Pumpen nicht genug Leistung bringen.</p><p></p><p>Man geht ja bei Schwerkraftanlagen von 12000l pro 110er Rohr aus.</p><p>Gilt das auch wenn der z.b. EBF unter Teich Niveau steht, oder kann der durchfluss durch den Höhenunterschied auch höher sein ?</p><p></p><p>Ich habe 3 110 Bodenabläufe und 2 110er skimmer demnach wäre ein maximaler Flow von 60000l/Stunde möglich.</p><p></p><p>Ich betreibe die Anlage mit zwei Blue Eco 500 und einer bluestream 18000,</p><p>Demnach habe ich eine "brutto" Pumpenleistung von 102000l.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt die oben genannten 60000 Liter zu Grunde lege, müsste ich es doch mit den Pumpen unter volllast schaffen die Biokammer leer zu pumpen ?</p><p></p><p>Tun Sie leider nicht!!! Oder kann der Flow bei den 3 bodenabläufen und 2 skimmern auch höher als 60000 sein, da mein EBF unter Teich Niveau steht?</p><p></p><p>Würde mich über Rückmeldung freuen </p><p></p><p>Vg</p><p>Olli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="obelektro, post: 545703, member: 9534"] Hallo, Bin irgendwie mit dem Flow in meiner Anlage nicht ganz zufrieden bzw habe das Gefühl das meine Pumpen nicht genug Leistung bringen. Man geht ja bei Schwerkraftanlagen von 12000l pro 110er Rohr aus. Gilt das auch wenn der z.b. EBF unter Teich Niveau steht, oder kann der durchfluss durch den Höhenunterschied auch höher sein ? Ich habe 3 110 Bodenabläufe und 2 110er skimmer demnach wäre ein maximaler Flow von 60000l/Stunde möglich. Ich betreibe die Anlage mit zwei Blue Eco 500 und einer bluestream 18000, Demnach habe ich eine "brutto" Pumpenleistung von 102000l. Wenn ich jetzt die oben genannten 60000 Liter zu Grunde lege, müsste ich es doch mit den Pumpen unter volllast schaffen die Biokammer leer zu pumpen ? Tun Sie leider nicht!!! Oder kann der Flow bei den 3 bodenabläufen und 2 skimmern auch höher als 60000 sein, da mein EBF unter Teich Niveau steht? Würde mich über Rückmeldung freuen Vg Olli [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Durchflussmenge Und Höhenunterschied
Oben