Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
E-Heizungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Helmut B." data-source="post: 194416" data-attributes="member: 2555"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>der Heizungsbauer meines Vertraues hat mir gesagt, das wenn ein hydraulischer Abgleich der Heizungsanlage durchgeführt wird,</p><p>das der optimale Wert zwischen Heizungsvorlauf und Heizungsrücklauf 20°</p><p>ist.</p><p>Denke mal Luigi meint bei seinen Werten bestimmt die Temperaturen, wie Sie in den Wärmetauscher rein und wieder raus gehen.</p><p>Er könnte ja noch seine eigentlichen Werte VL und RL Heizung dazu schreiben, die allerdings in Abhängigkeit von der Aussen Temp. unterschiedlich sind.</p><p> :idea: Um kosten zu sparen, könnte man aus einem alten Warmwasser Boiler die Edelstahl Schlaufe ausbauen und reinigen. </p><p>Was die Stromkosten anbelangt, diese sollen angeblich bis 2020 auf 32,0ct/kWh steigen, Aussage eines Berichtes in der Haus+Energie Dez. 09</p><p></p><p>LG Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helmut B., post: 194416, member: 2555"] Hallo Jürgen, der Heizungsbauer meines Vertraues hat mir gesagt, das wenn ein hydraulischer Abgleich der Heizungsanlage durchgeführt wird, das der optimale Wert zwischen Heizungsvorlauf und Heizungsrücklauf 20° ist. Denke mal Luigi meint bei seinen Werten bestimmt die Temperaturen, wie Sie in den Wärmetauscher rein und wieder raus gehen. Er könnte ja noch seine eigentlichen Werte VL und RL Heizung dazu schreiben, die allerdings in Abhängigkeit von der Aussen Temp. unterschiedlich sind. :idea: Um kosten zu sparen, könnte man aus einem alten Warmwasser Boiler die Edelstahl Schlaufe ausbauen und reinigen. Was die Stromkosten anbelangt, diese sollen angeblich bis 2020 auf 32,0ct/kWh steigen, Aussage eines Berichtes in der Haus+Energie Dez. 09 LG Helmut [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
E-Heizungen
Oben