Eccotemp L10 Propan Gas Durchlauferhitzer 16 kw als Teichheizer??

Hary1964

Mitglied
Hallo ich habe in YouTube was gesehen einen Gas Durchlauferhitzer als Teichheizung! Frage was für eine Pumpe brauche ich um 1,5 bar zu erreichen?? Bitte euch um Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Harald 97792
 
Hallo,
dafür wirst Du wohl eine (Tauch-)Druckpumpe oder ein kleines Hauswasserwerk verwenden können. Bei letzterem kannst Du den Druck einstellen.
Ich habe kürzlich mal etwas im Netz herumgeschaut, was es sonst noch so gibt. Da gibt es für den Outdoor- oder Campingbereich auch Geräte, die ab einem niedrigeren Wasserdruck arbeiten (sollen).
 

Baeron

Mitglied
Vorsicht, diese Geräte sollten eine Zulassung für Deutschland haben. Bei Amazon ist das bei offenen Geräten nicht der Fall. Der Gasanschluss ist als Adapter schwierig zu bekommen weil anderes Gewinde als in D. üblich.
 

miknies

Mitglied
Hi zusammen, ich habe so etwas an meiner ca 4 cbm hälterung. Diese steht in Gartenhaus. Also um die 4 cbm +1cbm filter auf 17 - 18 Grad zu halten brauche ich ca 11 kg Gas in 5 Tagen. Also gar nicht so günstig wie viele denken. Durch die Durchlauferhitzer geht schon einiges an Gas durch!
 
Oben