Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eco Wave, neues Biofilter Medium
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hanny" data-source="post: 576472" data-attributes="member: 1596"><p>Hi Harald,</p><p></p><p>verstehe Verschiedenes NICHT an der Sache...</p><p></p><p><strong>1. Die Tabelle oben.</strong></p><p></p><p>Da willst du ja sagen, dass eins günstiger ist.</p><p></p><p>Rechne ich mal nach, mit dem Helix, das mit dem Du dich ja selbst vergleichst.</p><p></p><p>HXF25KLL </p><p></p><p>Oberfläche 420</p><p>Quelle: <a href="http://www.hel-x.eu/wp-content/uploads/2016/04/technische-Werte.pdf" target="_blank">http://www.hel-x.eu/wp-content/uploads/ ... -Werte.pdf</a></p><p></p><p>Preis: 60 Euro inkl. Versand je 100 Liter.</p><p></p><p>==========================================</p><p></p><p>Eco Wave:</p><p>Oberfläche 700</p><p></p><p></p><p>Preis: 80,50 Euro inkl. Versand bei 50 Liter</p><p>Preis: 172,50 Euro inkl. Versand bei 100 Liter</p><p></p><p>Also erst mal ist 50 Liter billiger wie 100 Liter (???) </p><p>Nehmen wir also 2x50 Liter und dann kostet das eben 161 Euro.</p><p></p><p>==========================================</p><p></p><p>Ich fasse zusammen:</p><p>Deins hat zwar 67% mehr Oberfläche, aber dafür ist der Preis doch 2,5 Fach teurer.</p><p></p><p>Kannst du das nochmal nachrechnen und mir erklären??</p><p></p><p></p><p><strong>2. Aufbau des Materials</strong></p><p>Dein Material ist ja deutlich schwerer als Helix.</p><p>Ich denke das führt auch dazu dass man viel mehr Masse von diesen Waver in die Biokammer bekommt als das Helix.</p><p>Ist nicht genau auch da ein Problem? Weil das Material liegt ggf. aufeinander und das wirkt für das darunterliegende beim Riesefilter wie ein Regenschrim und das darunter bekommt keine Anströmung ab?</p><p></p><p></p><p>Grüße,</p><p>Hanny</p><p></p><p>Beim Helix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanny, post: 576472, member: 1596"] Hi Harald, verstehe Verschiedenes NICHT an der Sache... [b]1. Die Tabelle oben.[/b] Da willst du ja sagen, dass eins günstiger ist. Rechne ich mal nach, mit dem Helix, das mit dem Du dich ja selbst vergleichst. HXF25KLL Oberfläche 420 Quelle: [url=http://www.hel-x.eu/wp-content/uploads/2016/04/technische-Werte.pdf]http://www.hel-x.eu/wp-content/uploads/ ... -Werte.pdf[/url] Preis: 60 Euro inkl. Versand je 100 Liter. ========================================== Eco Wave: Oberfläche 700 Preis: 80,50 Euro inkl. Versand bei 50 Liter Preis: 172,50 Euro inkl. Versand bei 100 Liter Also erst mal ist 50 Liter billiger wie 100 Liter (???) Nehmen wir also 2x50 Liter und dann kostet das eben 161 Euro. ========================================== Ich fasse zusammen: Deins hat zwar 67% mehr Oberfläche, aber dafür ist der Preis doch 2,5 Fach teurer. Kannst du das nochmal nachrechnen und mir erklären?? [b]2. Aufbau des Materials[/b] Dein Material ist ja deutlich schwerer als Helix. Ich denke das führt auch dazu dass man viel mehr Masse von diesen Waver in die Biokammer bekommt als das Helix. Ist nicht genau auch da ein Problem? Weil das Material liegt ggf. aufeinander und das wirkt für das darunterliegende beim Riesefilter wie ein Regenschrim und das darunter bekommt keine Anströmung ab? Grüße, Hanny Beim Helix [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eco Wave, neues Biofilter Medium
Oben