Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Econobead oder Ultrabead?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tirol-koi" data-source="post: 160244" data-attributes="member: 1083"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Wir realisieren gerade unseren Traum vom Haus, wozu für mich auch ein Koiteich gehört. Ursprünglich sollte der eine Größe von 15-17m³ haben, aus Kostengründen sowohl in der Anschaffung als auch in der Erhaltung wird er wohl auf 10m³ Inhalt schrumpfen.</p><p></p><p>Meine Frage aber: Welcher Beadfilter passt bei 10m³ am besten? Ist der Ultrabead den hohen Aufpreis im Vergleich zum Econobead wert?</p><p></p><p>Welche stromsparende Pumpe würdet ihr an den UB oder EB 40 hängen? Sollte der UB oder EB 60 besser sein, welche Pumpe hättet ihr dann vorgeschlagen? Egal, ob UB oder EB, ich würde auf jeden Fall die Frontverrohrung nehmen.</p><p></p><p>Grüße aus Tirol</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tirol-koi, post: 160244, member: 1083"] Hallo zusammen! Wir realisieren gerade unseren Traum vom Haus, wozu für mich auch ein Koiteich gehört. Ursprünglich sollte der eine Größe von 15-17m³ haben, aus Kostengründen sowohl in der Anschaffung als auch in der Erhaltung wird er wohl auf 10m³ Inhalt schrumpfen. Meine Frage aber: Welcher Beadfilter passt bei 10m³ am besten? Ist der Ultrabead den hohen Aufpreis im Vergleich zum Econobead wert? Welche stromsparende Pumpe würdet ihr an den UB oder EB 40 hängen? Sollte der UB oder EB 60 besser sein, welche Pumpe hättet ihr dann vorgeschlagen? Egal, ob UB oder EB, ich würde auf jeden Fall die Frontverrohrung nehmen. Grüße aus Tirol Christian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Econobead oder Ultrabead?
Oben