Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Economy-Bead für 25.000er Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 485652" data-attributes="member: 9508"><p>Hi,</p><p></p><p>warum willst du denn deine energiesparende Biotonne gegen ein deutlich mehr Strom verbrauchendes System austauschen?</p><p></p><p>Beim Beadfilter brauchst du eigentlich immer eine Druckpumpe (Blue Eco und Co.) auch wenn du eine Frontverrohrung hast. Ich selbst hatte die Kombi US III und EB140. Das Sieb wurde gerade durch nenen trommler erstetzt ich behalte aber meinen Beadfilter. (aufgrung der Verrohrung zum Teich kann ich nicht einfach auf Halb-Schwerkraft umrüsten) </p><p>Den Unterschied zw EB und UB kenne ich leider auch nicht aber für eine Filterspülung geht bei mir auf jeden Fall mehr als 150 - 200 Liter wasser in den Garten. </p><p></p><p>Wenn du genug Platz hast würde ich mir eher doch noch mal Gedanken um einen Vlieser machen. Der Vliesverbrauch hält sich doch eigentlich in Grenzen und ich wette wenn man die Energiekosten des Beadfilters gegen den Vliesverbrauch rechnet wird der Unterschied sehr klein sein. Wenn es ein leises Modell sein soll, schau die die Genesis Teile an. Hab einen im Keller an der IH einfach nur begeistert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 485652, member: 9508"] Hi, warum willst du denn deine energiesparende Biotonne gegen ein deutlich mehr Strom verbrauchendes System austauschen? Beim Beadfilter brauchst du eigentlich immer eine Druckpumpe (Blue Eco und Co.) auch wenn du eine Frontverrohrung hast. Ich selbst hatte die Kombi US III und EB140. Das Sieb wurde gerade durch nenen trommler erstetzt ich behalte aber meinen Beadfilter. (aufgrung der Verrohrung zum Teich kann ich nicht einfach auf Halb-Schwerkraft umrüsten) Den Unterschied zw EB und UB kenne ich leider auch nicht aber für eine Filterspülung geht bei mir auf jeden Fall mehr als 150 - 200 Liter wasser in den Garten. Wenn du genug Platz hast würde ich mir eher doch noch mal Gedanken um einen Vlieser machen. Der Vliesverbrauch hält sich doch eigentlich in Grenzen und ich wette wenn man die Energiekosten des Beadfilters gegen den Vliesverbrauch rechnet wird der Unterschied sehr klein sein. Wenn es ein leises Modell sein soll, schau die die Genesis Teile an. Hab einen im Keller an der IH einfach nur begeistert. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Economy-Bead für 25.000er Teich?
Oben