Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Edasil Bentonit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 353603" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Koidiver,</p><p></p><p>Bentonit ist ein Tonmineral, es wird zur Bindung und langfristigen Festlegung von Schwermetallen (Melioration) in Böden eingesetzt. </p><p>Hauptbestandteile von Bentonit sind nahezu unlösliche Oxide aus Silicium, Aluminium, Eisen, Calcium und Magnesium. Geringe Mengen anderer Elemente sind ebenfalls vorhanden, deren Konzentrationen sind geringer als in jedem hochwertigen Koifutter.</p><p>Das zweite Einsatzgebiet ist die Fähigkeit von Bentonit als Ionenaustauscher zu agieren.</p><p>Und die dritte Variante ist die Verbesserung der mikrobiologischen Situation in Böden. Bentonit bietet den Mikroorganismen eine "sichere" Heimstatt. Ob dies im Teich unter den üblichen Bedingungen so günstig ist, ist noch die Frage.</p><p></p><p>Diese Möglichkeit halte ich nicht nur für einen Mythos, sie ist aus meiner Sicht schlicht nicht möglich.</p><p></p><p>Gruß Mikrobe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 353603, member: 7611"] Hallo Koidiver, Bentonit ist ein Tonmineral, es wird zur Bindung und langfristigen Festlegung von Schwermetallen (Melioration) in Böden eingesetzt. Hauptbestandteile von Bentonit sind nahezu unlösliche Oxide aus Silicium, Aluminium, Eisen, Calcium und Magnesium. Geringe Mengen anderer Elemente sind ebenfalls vorhanden, deren Konzentrationen sind geringer als in jedem hochwertigen Koifutter. Das zweite Einsatzgebiet ist die Fähigkeit von Bentonit als Ionenaustauscher zu agieren. Und die dritte Variante ist die Verbesserung der mikrobiologischen Situation in Böden. Bentonit bietet den Mikroorganismen eine "sichere" Heimstatt. Ob dies im Teich unter den üblichen Bedingungen so günstig ist, ist noch die Frage. Diese Möglichkeit halte ich nicht nur für einen Mythos, sie ist aus meiner Sicht schlicht nicht möglich. Gruß Mikrobe [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Edasil Bentonit
Oben