Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Edelkrebs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 524706" data-attributes="member: 11030"><p>Auf der Koi Expo wurde mir erzählt, das man hier nicht nach m³ sondern nach m² des Teiches gehen sollte. Damit die Krebse sich auch vermehren ist es ähnlich wie bei den Koi, 1 Weibchen 2 Männchen.</p><p>Für meinen Teich 60m² mit ca. 20m³ hat man mir für eine Erstbesatz zu 6 Edelkrebsen geraten. Mein Teich hat ca. 1/3 Randbepflanzung und viele Flachzonen. Wie schon überall oben beschrieben soll man für Verstecke sorgen.</p><p></p><p>Allerdings könnten die Krebse bei mir dann auch das Weite suchen, da ich keinen feinen Zaun am Teich habe.</p><p></p><p>Ich vermute, ich werde es mal auf eine Test ankommen lassen. Die Krebse sind schon faszinierend.</p><p></p><p>Angeblich kümmern die Krebse sich auch um Parasiten. Ich denke, ich werde mich da mal näher belesen müssen un mir ein Urteil bilden zu können.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 524706, member: 11030"] Auf der Koi Expo wurde mir erzählt, das man hier nicht nach m³ sondern nach m² des Teiches gehen sollte. Damit die Krebse sich auch vermehren ist es ähnlich wie bei den Koi, 1 Weibchen 2 Männchen. Für meinen Teich 60m² mit ca. 20m³ hat man mir für eine Erstbesatz zu 6 Edelkrebsen geraten. Mein Teich hat ca. 1/3 Randbepflanzung und viele Flachzonen. Wie schon überall oben beschrieben soll man für Verstecke sorgen. Allerdings könnten die Krebse bei mir dann auch das Weite suchen, da ich keinen feinen Zaun am Teich habe. Ich vermute, ich werde es mal auf eine Test ankommen lassen. Die Krebse sind schon faszinierend. Angeblich kümmern die Krebse sich auch um Parasiten. Ich denke, ich werde mich da mal näher belesen müssen un mir ein Urteil bilden zu können. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Edelkrebs
Oben