Edelstahl Wasserfall beleuchten

joerg-f

Mitglied
Ich habe ein Edelstahl Wasserfall und möchte das Wasser, was runter läuft beleuchten. Oben im Wasserfall ist LED licht aber das reicht nicht. Hat jemand eine Idee ?

Hallo,
ich habe Beispielsweise einen Wasserfall aus VA von Ubelink, bei ebay gabs dort eine LED-Lichtleiste in warmweiss. Diese leuchtet eigendlich recht hell. Durch das Wasser bricht sich das Licht aber immer an den Kannten und an der Stelle wo der Wasserstrahl auftrifft. Sollte Dir das zu wenig sein, dann kannst Du den "Wasservorhang" zusätzlich von hinten oder und unten mit einem LED Strahler beleuchten. Ich habe Dir mal ein Foto von meinem Wasserfall beigefgügt.

:lol:

Anhänge

• Wasserfall.JPG
    Wasserfall.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 149
habe auch meinen wasserfall mit ner led lichtleiste beleuchtet bin aber noch aus ausprobieren wie und wo ich sie platziere aber wahrscheinlich auch in dem wasserfall direkt. Denn wenn man es unterhalb macht wird zwar der wasserfilm beleuchtet aber dann spiegelt sich bei mir das licht im wasser bzw man schaut direkt in die led leiste und das blendet schon fast.
Also uns reicht es wenn der auslauf beleuchtet ist, durch die lichtbrechung sieht man auch gut wie das wasserfilm auftrifft

also mein wasserfall läuft über einen naturstein und hat demzufolge einen unregelmäßigeren wasservorhang. ich habe seitlich unterhalb einen halogenstrahler angebracht, welcher nach hinten gerichtet sein muß, damit man nicht in das licht direkt sieht. der effekt ist großartig.
weil das ganze ensemble in naturstein angelegt ist, habe ich diese strahler in granitoptik ausgewählt. bin sehr zufrieden.
das licht wie auch die pumpe wird über funksteckdose ein und ausgestellt, geht vom wohnzimmer aus.
lg taxus

Oben