Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
edelstahlbierfass
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 499847" data-attributes="member: 9403"><p>Ich denke mal, so schnell wird das Fass nicht platzen und wird einiges an Druck aushalten.</p><p>Wenn der Druck steigt dann siedet auch das Wasser erst bei über 100 Grad, wegen des Überdruckes.</p><p></p><p>Ansich könnte man ja auch einen Thermostaten mit verbauen, sodass das Wasser keine 100 Grad erreicht, sondern z. B. bei 60 Grad bleibt.</p><p></p><p>Und ein Überdruckventil kann auch verbaut werden, falls überhaupt nötig bei Gebrauch eines Thermostaten und 1/3 Lust im Fass, als Ausdehnungspuffer.</p><p></p><p>Das wäre dann aber in unmittelbarer Umgebung um das Fass herum sehr warm und einen Meter vom Fass fast wirkungslos, ohne vorbeiströmendes Wasser .....meine erste Meinung.</p><p></p><p>Wenn eine gewisse Strömung im Teich vorhanden ist, wäre es vielleicht ein Planungsansatz, was du vorhast.</p><p></p><p>LG</p><p>Timo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 499847, member: 9403"] Ich denke mal, so schnell wird das Fass nicht platzen und wird einiges an Druck aushalten. Wenn der Druck steigt dann siedet auch das Wasser erst bei über 100 Grad, wegen des Überdruckes. Ansich könnte man ja auch einen Thermostaten mit verbauen, sodass das Wasser keine 100 Grad erreicht, sondern z. B. bei 60 Grad bleibt. Und ein Überdruckventil kann auch verbaut werden, falls überhaupt nötig bei Gebrauch eines Thermostaten und 1/3 Lust im Fass, als Ausdehnungspuffer. Das wäre dann aber in unmittelbarer Umgebung um das Fass herum sehr warm und einen Meter vom Fass fast wirkungslos, ohne vorbeiströmendes Wasser .....meine erste Meinung. Wenn eine gewisse Strömung im Teich vorhanden ist, wäre es vielleicht ein Planungsansatz, was du vorhast. LG Timo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
edelstahlbierfass
Oben