Eicheln im Teich

Niklas

Mitglied
Hallo Ich habe da mal eine frage Über mein Teich sind eichen Bäume und die Eicheln Fallen Komischer weise Jetzt schon Und das wie jede Jahr in Mein Teich Normalerweise habe ich über mein Teich dann ein Netz das die Eicheln nicht in mein Teich fallen Aber ich möchte noch kein Netz drüber machen weil es noch so früh ist und ich die ganzen Pflanzen dann jetzt schon runter schneiden müste ich hatte gedacht das ich mein Teich im Frühjahr mal eine komplett Reinigung gönne wäre das zu spät weil Eicheln ja säure enthalten würde mein PH wert kippen wenn die so viele Monate Übern Winter darün liegen würden ?

Danke für die antworten !!

Ja an der flachzone geht das ja aber gantz unten wo es tief ist naja

Habe mal noch ne frage wenn die eicheln auf den netz liegen hängt alles im wasser kennt einer ne gute konztroktion das die eicheln an der seite runter kullern oder so

musst du doch nur schräg bauen.

Nimmst ein paar Dachlatten und baust dir einen Rahmen. Da drauf kanst du das Netzt spannen und die Eicheln kullern alle nach unten.

Als alternative kannst du auch Zeltstangen, wie sie bei Tunnelzelten verwendet werden, nehmen. So sparrst du dir den Bau einer Holzkonstruktion und hast es schnell auf- bzw. wieder abgebaut. Bist dann auch bissel flexibler was deine Pflanzen angeht. :wink:

Oben