Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
eichumbau, Änderungen 2020, Skimmer, Pumpenkammer und Foliendurchführung, habt Ihr Tipps ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 607260" data-attributes="member: 9403"><p>Hi Felix, </p><p>Der Dreck wird ja jetzt quasi auch geschreddert von der Pumpe, denn ich habe ja ein gepumptes System, nur einmal.</p><p>Der Unterschied nach dem Versetzen der Pumpe in die Pumpenkammer(trocken aufgestellt, kein Schwerkraft) ist keiner, denn hier wird genauso noch NUR einmal geschreddert. Ist ja quasi nur eine Verlegung der Pumpe aus dem Teich aufs Trockene..</p><p>Danach kommt ja der Trommler und holt soweit eh alles raus..sodass der Biologische Filter eh nichts an Schwebeteilen abbekommt.</p><p>Auf Schwerkraft umbauen würde ich eventuell, wenn ich wirklich komplett bauen würde, dann würde mich dafür entscheiden und gleich Bodenabläufe machen.</p><p>Zur Zeit läuft seit Jahren alles bombe von der Filterung her, ich möchte NUR, dass keine Schläuche mehr über dem Teichrand verlegt sind, das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk zur Zeit.</p><p></p><p>Was den Skimmer anbetrifft, so möchte ich eben keinen am Boden stehenden mehr haben, sonder auch hier die Pumpe aus dem Teich haben und die Rohre auch...Skimmer mit Korb natürlich, damit Blätter oder so nicht unbedingt in den Trommelfilter gehen und vorab abgefangen werden.</p><p></p><p>Jo, das mit dem Flansch klingt gut mit dem Beton dahinter, dann ist es zumindest versteift und fest.</p><p>Da die Teichwand ja ein wenig schräg ist, könnte ich ja mit einigen Bögen in waagerechte Flucht kommen .</p><p>Sollte ich hier nen normalen Folienflansch nehmen , der auch für Tankdurchführungen gemommen wird, welcher zusätzlich geschraubt wird mit einem Ring auf der anderen Seite oder eine Foliendurchführung mit einer Teichfolienscheibe dran, welche verklebt wird ?</p><p></p><p>lg</p><p>Timo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 607260, member: 9403"] Hi Felix, Der Dreck wird ja jetzt quasi auch geschreddert von der Pumpe, denn ich habe ja ein gepumptes System, nur einmal. Der Unterschied nach dem Versetzen der Pumpe in die Pumpenkammer(trocken aufgestellt, kein Schwerkraft) ist keiner, denn hier wird genauso noch NUR einmal geschreddert. Ist ja quasi nur eine Verlegung der Pumpe aus dem Teich aufs Trockene.. Danach kommt ja der Trommler und holt soweit eh alles raus..sodass der Biologische Filter eh nichts an Schwebeteilen abbekommt. Auf Schwerkraft umbauen würde ich eventuell, wenn ich wirklich komplett bauen würde, dann würde mich dafür entscheiden und gleich Bodenabläufe machen. Zur Zeit läuft seit Jahren alles bombe von der Filterung her, ich möchte NUR, dass keine Schläuche mehr über dem Teichrand verlegt sind, das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk zur Zeit. Was den Skimmer anbetrifft, so möchte ich eben keinen am Boden stehenden mehr haben, sonder auch hier die Pumpe aus dem Teich haben und die Rohre auch...Skimmer mit Korb natürlich, damit Blätter oder so nicht unbedingt in den Trommelfilter gehen und vorab abgefangen werden. Jo, das mit dem Flansch klingt gut mit dem Beton dahinter, dann ist es zumindest versteift und fest. Da die Teichwand ja ein wenig schräg ist, könnte ich ja mit einigen Bögen in waagerechte Flucht kommen . Sollte ich hier nen normalen Folienflansch nehmen , der auch für Tankdurchführungen gemommen wird, welcher zusätzlich geschraubt wird mit einem Ring auf der anderen Seite oder eine Foliendurchführung mit einer Teichfolienscheibe dran, welche verklebt wird ? lg Timo [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
eichumbau, Änderungen 2020, Skimmer, Pumpenkammer und Foliendurchführung, habt Ihr Tipps ?
Oben